Veranstaltungstipps in Jerusalem
FREITAG, 15. MÄRZ
Besuchen Sie die Eröffnung einer neuen Ausstellung des Fotografen Michal Greenboim im Jerusalem House of Quality. In „On Our Journey Home“ bietet Greenboim in Pardess Hanna eine visuelle Untersuchung des Landes Israel und des zionistischen Idealismus ihrer Familie. Die Veranstaltung findet um 11:30 Uhr in der 12 Derech Hebron statt. Der Eintritt ist frei.
SAMSTAG, 16. MÄRZ
Besuchen Sie die feierliche Eröffnung der Ausstellung „Ein Palast in der Zeit“. Die Jerusalem Biennale, kuratiert von der Architektin Naomi Simhony, präsentiert erstmals eine Architekturausstellung. Hier liegt der Fokus auf zeitgenössischer Architektur von Synagogen im Dialog mit historischen Gebäuden. Die Veranstaltung beginnt um 20:15 Uhr im Heichal Shlomo Museum, 59 King George St. Der Eintritt ist frei, aber eine Voranmeldung ist erforderlich.
SONNTAG, 17. MÄRZ
Genießen Sie das Konzert „When Beethoven Dances Tango“ mit der Pianistin Astrith Baltsan und dem Geiger Adrian Justus. Hören Sie Beethovens Kreutzer-Sonate, Sarasates Carmen-Fantasie und Jacob Gades Jalousie. Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr im Jerusalem Theatre, 20 Marcus St. Tickets kosten zwischen 112 und 160 NIS. Reservierungen können unter (02) 560-5755 vorgenommen werden.
MONTAG, 18. MÄRZ
Erleben Sie eine Drag-Show mit Mis India, Glory Hollywood und Yosele und genießen Sie einen unterhaltsamen Abend nur für Erwachsene. Die Einlass ist um 20:00 Uhr und die Vorstellung startet um 21:00 Uhr. Tickets kosten 80 NIS vor Einlass. Die Show findet in der 7 Bezalel St. statt. Reservierungen können unter 054-771-7442 vorgenommen werden. Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung nur auf Hebräisch stattfindet.
DIENSTAG, 19. MÄRZ
Schauen Sie sich den Dokumentarfilm „Netiva“ von Lena Chaplin aus dem Jahr 2003 über Netiva Ben-Yehuda an. Der Film bietet Einblicke in das Leben der gefeierten Schriftstellerin und Radiomoderatorin. Die Online-Vorführung beginnt um 20:00 Uhr mit einem anschließenden Gespräch mit der Regisseurin um 21:30 Uhr. Die Veranstaltung ist auf Hebräisch und basiert auf Spenden. Registrieren Sie sich über Cinematheque für das Event.
MITTWOCH, 20. MÄRZ
Erfreuen Sie sich am französischen Film „Bonnard, Pierre und Marthe“ in der Jerusalem Cinematheque im Rahmen der Serie „Kunst im Dialog“. Der Film erzählt die Geschichte des Malers Pierre Bonnard und seiner Frau Marthe de Méligny. Die Vorführung beginnt um 18:00 Uhr und kostet 95 NIS pro Ticket. Der Film wird auf Französisch mit englischen und hebräischen Untertiteln gezeigt. Reservierungen sind unter (02) 565-4333 möglich.
DONNERSTAG, 21. MÄRZ
Erleben Sie „Beethovens Eroica und Mozart“ mit dem Jerusalem Symphony Orchestra unter Maestro Julian Rachlin. Das Konzert beinhaltet Mozarts Ouvertüre „Le Nozze di Figaro“, seine Sinfonia Concertante für Oboe und Orchester KV 297b sowie Beethovens Eroica. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr im Jerusalem-Theater. Tickets kosten zwischen 105 und 120 NIS. Reservierungen werden unter 1-700-70-4000 entgegengenommen.
Für weitere Veranstaltungstipps und Ankündigungen können Sie eine E-Mail an hagay_hacohen@yahoo.com senden und in der Betreffzeile „Jerusalem Highlights“ angeben. Beachten Sie jedoch, dass nicht alle Informationen in der Kolumne veröffentlicht werden können.
Anmerkung der Redaktion: Aufgrund der aktuellen Sicherheitslage können die Veranstaltungen verschoben oder abgesagt werden. Überprüfen Sie dies vor der Buchung und bleiben Sie sicher.