Welt News

J-Hoffnung von BTS beginnt mit dem obligatorischen südkoreanischen Militärdienst

SEOUL – BTS-Star J-Hope sollte am Dienstag seinen obligatorischen südkoreanischen Militärdienst antreten, berichteten lokale Medien, das zweite Mitglied, das sich zum Dienst meldet, seit der K-Pop-Moloch letztes Jahr eine Pause einlegte.

Das Septett ist zu einem globalen kulturellen Phänomen geworden, das Stadien ausverkauft und die Charts dominiert, während es Milliarden für die südkoreanische Wirtschaft einstreicht und eine internationale Legion von Fans aufbaut, die als ARMY bekannt ist.

Aber alle arbeitsfähigen südkoreanischen Männer müssen mindestens 18 Monate beim Militär dienen, und nach einer jahrelangen Debatte darüber, ob BTS eine Ausnahme verdient, trat Jin, das älteste Mitglied der Gruppe, seinen Dienst im Dezember an.

J-Hope – mit vollem Namen Jung Ho-seok – sollte am Dienstag mit seiner fünfwöchigen Grundausbildung in einem Ausbildungslager der Armee in der Provinz Gangwon beginnen, berichtete die Nachrichtenagentur Yonhap.

Der 29-Jährige postete am Montag Bilder von sich mit Buzzcut auf der südkoreanischen Social-Media-Plattform Weverse.

"Ich liebe dich, ARMY. Ich werde gehen und sicher zurückkommen!" er sagte.

Der Beitrag zog Tausende von Kommentaren von Fans an, von denen viele ihre Trauer über die anhaltende Pause der Gruppe zum Ausdruck brachten.

„Sei vorsichtig und bleib gesund… Grüß Jin bitte von uns? Wir werden dich so sehr vermissen!“ einer schrieb.

„Es steht dir so gut“, schrieb ein anderer über J-Hopes Buzzcut.

Jin hinterließ am Montag den Kommentar „D-1“ auf einem der Weverse-Posts von J-Hope – eine Anspielung auf die Tatsache, dass er noch einen Tag bis zum Beginn seines Dienstes hatte.

Die Agentur des Septetts, HYBE, hatte am 1. April bestätigt, dass J-Hope seinen Dienst antreten würde, aber keine Details bekannt gegeben, „um Probleme zu vermeiden, die durch Überfüllung auftreten könnten“.

Siehe auch  Vietnam sieht hartes Vorgehen gegen Arbeitnehmerrechte und Entwicklungshilfe: Bericht

„Die Eingangszeremonie ist eine Zeit, die nur von Militärangehörigen und ihren Familien eingehalten werden darf“, hatte es gesagt.

"Fans wird geraten, die Website nicht zu besuchen."

- 'Aufgeregt' -

J-Hope sagte während eines Livestreams mit Fans letzte Woche, dass er „aufgeregt“ über seine Zeit beim Militär sei.

„Es wird eine neue Erfahrung sein, und ich werde lernen, mich in eine neue Gesellschaft einzufügen, und ich freue mich darauf“, sagte er.

„In der Zwischenzeit freue ich mich darauf, jeden Tag auf eine normale Weise zu leben, die sich von meinem üblichen Lebensstil unterscheidet. Das könnte mich gesünder machen.“

Die Band hatte Erschöpfung und den Druck des stratosphärischen Erfolgs angeführt, als sie letztes Jahr ihre Bomben-Pause-Ankündigung fallen ließ und sagte, dass sie eine Pause machen würden, um sich auf ihre Solokarrieren zu konzentrieren.

Analysten haben in Frage gestellt, was die Zukunft für die Gruppe bereithält, nachdem alle sieben Mitglieder ihren Militärdienst abgeleistet haben.

Einige männliche K-Pop-Stars haben Mühe, ihre Karriere nach dem Militärdienst in einer halsabschneiderischen Industrie wieder aufzunehmen, in der Künstler leicht zu ersetzen sind.

„Während der Abwesenheit könnte (BTS) ihr öffentliches Interesse verlieren, und der Rückgang der Popularität wird ihrem Geschäft schaden“, sagte Lee Taek-gwang, Kommunikationsprofessor an der Kyung Hee University, gegenüber AFP.

„Es wäre nicht einfach für die Boyband, sich wieder zu vereinen … das ist nicht nur das Problem von BTS, sondern auch das Problem von fast allen (südkoreanischen) Boybands und männlichen Prominenten.“

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.