Welt News

Kommunistischer Veteran läuft gegen Putin

Kommunistische Partei Russlands wählt Kandidaten für Präsidentschaftswahl

Die Kommunistische Partei Russlands hat Nikolai Charitonow als Kandidaten für die Präsidentschaftswahl im kommenden März gegen Wladimir Putin ausgewählt. Charitonow, 75 Jahre alt, war bereits 2004 als Kandidat gegen Putin angetreten und hatte damals knapp 14 Prozent der landesweiten Stimmen gewonnen.

Einziger Kandidat auf dem Stimmzettel

Auf dem Parteitag der Kommunistischen Partei in der Region Moskau stimmten die Mitglieder einstimmig für Charitonow als ihren Kandidaten. Auf dem Stimmzettel stand nur ein Name: Charitonow. Die Partei, die seit 1993 von Gennadi Sjuganow geführt wird, hatte bereits bei den Präsidentschaftswahlen 2018 einen alternativen Kandidaten aufgestellt.

Position der Kommunistischen Partei

Obwohl die Kommunistische Partei Russlands auf dem Papier in der Opposition ist, unterstützt sie in der Praxis Putins Partei "Einiges Russland". Ein Sieg von Putin bei den Wahlen im März nächsten Jahres würde ihm ermöglichen, bis 2030 an der Macht zu bleiben.

Hintergrund von Nikolai Charitonow

Nikolai Charitonow hatte in der Sowjetzeit eine Kolchose in Sibirien geleitet und war später Mitglied der Agrarpartei, einem Ableger der Kommunisten. Er lobte auf einem Parteitag die sowjetische Zwangskollektivierung der Landwirtschaft als "richtige Reform, die es uns ermöglichte, das Ernährungsproblem am Vorabend eines großen Krieges zu lösen". Am Samstag betonte er die Notwendigkeit, das Volk im Wahlkampf zu vereinen, um "einen Sieg an allen Fronten" zu erringen.

Die kommenden Monate werden zeigen, wie Charitonow in seiner Rolle als Kandidat der Kommunistischen Partei auf die politische Landschaft in Russland Einfluss nehmen wird.

Siehe auch  Putin erkennt Krypto für Zahlungen an

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.