Welt News

Krieg – Putin nimmt an orthodoxer Weihnachtsmesse mit Angehörigen von russischen Gefallenen teil Kürzer: Putin besucht orthodoxe Weihnachtsmesse mit russischen Gefallenen-Angehörigen

Russlands Staatschef Putin ehrt gefallene Soldaten an orthodoxem Weihnachtsfest

Am gestrigen Abend empfing Russlands Präsident Wladimir Putin ausgewählte Familien von in der Ukraine gefallenen Soldaten in seiner Residenz Nowo-Ogarjowo bei Moskau. Anlass hierfür war das bevorstehende orthodoxe Weihnachtsfest. Anschließend begleitete er die Familien zu einem Gottesdienst in eine Kirche auf dem Gelände.

Beobachter vermuten, dass die Einladung an die Familien im Zusammenhang mit Putins Wahlkampf für die sogenannte Präsidentenwahl im März steht. In den vergangenen beiden Jahren hatte der russische Staatschef Weihnachten weitgehend unbeachtet von der Öffentlichkeit gefeiert.

Orthodoxe Christen in Russland und anderen Ländern feiern traditionell die Geburt Jesu am 6. und 7. Januar. Dies ist oft auch ein Anlass der Besinnung und des Gedenkens an verstorbene Angehörige.

In unserem Newsblog zum Krieg in der Ukraine finden Sie einen Überblick über die jüngsten Entwicklungen.

Diese Nachricht wurde am 07.01.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

Siehe auch  Pressefreiheit in der Ukraine nach Krieg: Aktuelle Lage

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.