Welt News

Man City besiegt Arsenal, um den Titelschwung zu nutzen, Chelsea stürzt erneut

LONDON – Manchester City übernahm die Kontrolle über das Titelrennen der Premier League, als Kevin De Bruyne am Mittwoch eine entscheidende 4: 1-Niederlage gegen den bröckelnden Tabellenführer Arsenal inspirierte.

De Bruyne erzielte zwei Tore und bereitete das Tor von John Stones vor, bevor Erling Haaland den Abriss im Etihad Stadium abschloss, als City zeigte, warum sie in den letzten fünf Spielzeiten viermal Meister wurden.

Die Mannschaft von Pep Guardiola hat den unerwarteten Schrittmacher Arsenal für einen Großteil der Saison hinter sich gelassen, aber die Gunners sind im letzten Monat erstickt, während das kampferprobte City keine Anzeichen dafür zeigt, dass es unter dem Druck leidet.

Der zweitplatzierte City liegt mit zwei Spielen nur noch zwei Punkte hinter Arsenal.

City wird zum dritten Mal in Folge Meister, wenn sie sechs ihrer letzten sieben Spiele gewinnen.

Nur wenige würden gegen sie wetten, nachdem Arsenal sieben Ligasiege in Folge erzielt hatte.

City war in den letzten 16 Spielen in allen Wettbewerben ungeschlagen und hat 13 seiner letzten 14 Spiele gewonnen, während es um ein bemerkenswertes Triple geht.

Sie haben am vergangenen Wochenende ein Endspiel im FA Cup mit Manchester United gebucht und treffen im Halbfinale der Champions League auf Real Madrid.

"Die Verbindung zwischen Kevin und Erling ist außergewöhnlich, wir haben heute versucht, sie so gut wie möglich zu nutzen", sagte Guardiola.

"Ich weiß, dass die nächsten drei Spiele wirklich wichtig sind. Die Realität ist, dass wir heute zwei Punkte hinter Arsenal liegen, sie sind vor uns."

Während City ein denkwürdiges Ende der Saison im Auge hat, hat Arsenal, das Anfang April acht Punkte Vorsprung hatte, keines seiner letzten vier Ligaspiele gewinnen können.

Siehe auch  Cardano-Preis sinkt weiter, nachdem BTC erneut 25.000 US-Dollar getestet hat: Können Bullen zurückschlagen?

Die dritte Niederlage von Arsenal gegen City im Jahr 2023 könnte den Hoffnungen, zum ersten Mal seit 19 Jahren den Titel zu gewinnen, den letzten Schlag versetzen.

Das junge Team von Mikel Arteta hat zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt die Nerven verloren, mit drei aufeinanderfolgenden Unentschieden, zwei verspielten Zwei-Tore-Führungen, gefolgt von der ersten Niederlage seit elf Ligaspielen.

„Das bessere Team hat gewonnen. Sie waren in der ersten Halbzeit wahrscheinlich am besten und wir waren nicht auf unserem Niveau. Von den Grundlagen her haben wir es nicht geschafft“, sagte Arteta.

"Es sind noch fünf Spiele vor mir. Ich bin seit 22 Jahren in diesem Land und die Dinge ändern sich sehr."

De Bruyne begann den Abriss in der siebten Minute, als er Haalands geschickten Pass nahm und in Richtung Arsenal stürmte, bevor er aus 20 Metern einen niedrigen Schlag an Aaron Ramsdale vorbei schlug.

Stones belohnte Citys unaufhörlichen Druck zur Halbzeit, als er einen Freistoß von De Bruyne einköpfte, wobei das Tor von VAR zugesprochen wurde, nachdem er zunächst wegen Abseits nicht zugelassen worden war.

- Rekordbrecher Haaland -

Imperious City hatte die volle Kontrolle und De Bruyne stellte das Ergebnis mit einem weiteren sauberen Finish von Haalands Pass in der 54. Minute außer Frage.

Rob Holding schlug in der 86. Minute ein, aber das Tor des Verteidigers war kein Trost für das ins Wanken geratene Arsenal.

Mit praktisch dem letzten Schuss des Spiels erzielte Haaland unter Ramsdale sein 49. Tor in allen Wettbewerben in dieser Saison und sein 33. in der Liga und schlug Mohamed Salahs Rekord für eine einzige Premier League-Saison mit 38 Spielen.

Siehe auch  Der Bitcoin-Bargeldpreis könnte erneut auf 250 US-Dollar steigen, wenn dieser Widerstand durchbrochen wird

Chelsea stürzte unter Frank Lampard zu einer fünften Niederlage in Folge, als sein Nachbar Brentford aus West-London an der Stamford Bridge mit 2: 0 gewann.

In seiner zweiten Amtszeit als Chelsea-Chef, nachdem er den entlassenen Graham Potter bis zum Ende der Saison ersetzt hatte, gelang es Lampard nicht, eine Wiederbelebung seines angeschlagenen Teams auszulösen, das in Vollzeit ausgebuht wurde.

Mit dem ehemaligen Trainer von Paris Saint Germain und Tottenham, Mauricio Pochettino, der Berichten zufolge kurz vor der Übernahme steht, erlebt Chelsea den schlechtesten Lauf seit 1993, nachdem sich seine Siegesserie auf acht Spiele verlängert hat.

Cesar Azpilicuetas Eigentor in der 37. Minute und Bryan Mbeumos Treffer in der 78. Minute brachten Chelsea auf Platz 11 in Gefahr, zum ersten Mal seit 1996 in der unteren Tabellenhälfte zu landen.

"Die Fans fühlen sich niedergeschlagen, weil sie an Erfolg gewöhnt sind. Wir müssen es ernst nehmen", sagte Lampard.

Liverpool hielt mit einem 2:1-Sieg bei West Ham seine schwachen Hoffnungen auf eine Top-4-Platzierung am Leben.

Die Hammers gingen in der 12. Minute durch einen spektakulären Treffer von Lucas Paqueta in Führung, nur Cody Gakpo glich fünf Minuten später aus der Distanz aus.

Joel Matips Kopfball in der 67. Minute schob den sechstplatzierten Liverpool innerhalb von sechs Punkten auf den viertplatzierten Manchester United, der zwei Spiele in der Hand hat.

Nottingham Forest kletterte aus der Abstiegszone, als sie Brighton im City Ground mit 3: 1 besiegten und zum ersten Mal seit 12 Spielen gewannen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.