Welt News

Man City steht kurz vor der Krönung der Premier League, Chelsea beendet die Pechsträhne

LONDON – Manchester City ist mit einem 2:1-Sieg gegen Leeds am Samstag dem Titelgewinn der Premier League einen Schritt näher gekommen, als Chelsea schließlich zum ersten Mal unter Hausmeister Frank Lampard gewann.

Nur wenige Stunden nach dem Prunk und der Krönungszeremonie von König Karl III. in der Londoner Westminster Abbey unterstrich City seinen Wunsch, seine eigene Herrschaft zu verlängern, während sie in sechs Spielzeiten einen fünften Premier League-Titel anstreben.

Ilkay Gundogan erzielte in der ersten Halbzeit die Tore von City, bevor er einen späten Elfmeter verschoss, der ein angespanntes Finale auslöste, als Rodrigo einen für Leeds zurückbekam.

City kletterte vier Punkte vor dem zweitplatzierten Arsenal.

Zu Ehren des Königs wurde die Nationalhymne vor dem Anpfiff bei allen vier Nachmittagsspielen der Premier League gespielt.

Aber es ist Pep Guardiola, der die Premier League beherrscht, und der City-Chef steht kurz davor, sein Team zu einem dritten Titel in Folge zu führen.

Arsenal kann die Lücke zu City auf einen Punkt schließen, wenn sie am Sonntag ihre schwierige Reise zum drittplatzierten Newcastle gewinnen.

Allerdings haben Guardiolas Mannen nach diesem Spiel noch ein Spiel gegen Arsenal und brauchen drei Siege aus den letzten vier Spielen, um sicher zu sein, den Titel zu behalten.

Relentless City hat die letzten 10 Ligaspiele gewonnen und ist seit 20 Spielen in allen Wettbewerben ungeschlagen.

Die Niederlage in Sam Allardyces erstem Spiel als Verantwortlicher ließ Leeds aufgrund der Tordifferenz einen Platz über der Abstiegszone liegen.

Mit Blick auf das Halbfinal-Hinspiel der Champions League am Dienstag bei Real Madrid nahm Guardiola sieben Änderungen an seiner Startelf vor.

Siehe auch  Verfolge das Spiel zwischen dem SSC Neapel und Sampdoria Genua live im Ticker.

City ging in der 19. Minute in Führung, nachdem er Leeds in einem fulminanten Start tief in der eigenen Hälfte festgehalten hatte.

Riyad Mahrez war der Katalysator mit einem prägnanten Pass, der Gündogan herauspickte, und der deutsche Mittelfeldspieler traf mit einem schönen niedrigen Abschluss aus dem Strafraum.

Es war das gleiche Paar im Herzen von Citys zweitem Tor acht Minuten später.

Mahrez schnitt seinen Pass zurück zu Gundogan, der eine Berührung nahm, bevor er einen sauberen Schlag aus 20 Metern in die lange Ecke fegte.

Nachdem Gundogan den Pfosten mit einem Elfmeter für Pascal Struijks Foul an Phil Foden getroffen hatte, war Guardiola wütend, dass Erling Haaland den Elfmeter nicht ausgeführt hatte.

Guardiolas Angst wuchs, als Rodrigo einen Fehler von Manuel Akanji bestrafte, um in der 85. Minute nach Hause zu kommen, aber Leeds konnte das Comeback nicht vollenden.

- Chelsea beendet Durststrecke -

Chelsea gewann zum ersten Mal in Lampards zweiter Amtszeit und besiegte Bournemouth mit 3: 1, um eine Pechsträhne von sechs Spielen zu beenden.

Conor Gallagher köpfte Chelsea in der neunten Minute in Führung und lenkte N'Golo Kantes Flanke an Neto vorbei ab.

Chelseas Fans reagierten mit ironischen „Wir bleiben oben“-Rufen in Anspielung auf ihre ungewöhnlich niedrige Ligaposition.

Matias Vina glich mit einem Curler in der 21. Minute aus, aber Benoit Badiashile verwandelte Hakim Ziyechs Freistoß für sein erstes Chelsea-Tor in der 82. Minute.

Der Treffer von Joao Felix in der 86. Minute brachte Chelsea den ersten Sieg seit zehn Spielen in allen Wettbewerben ein.

Chelsea liegt auf dem 11. Platz, droht aber zum ersten Mal seit 1996 wieder in der unteren Tabellenhälfte zu landen.

Siehe auch  Logan Paul steht wegen eines Wettvorschlags in Höhe von 1 Million US-Dollar unter Beschuss

Harry Kane rückte in der ewigen Torschützenliste der Premier League auf den zweiten Platz vor, als sein Tor einen 1:0-Sieg gegen Crystal Palace besiegelte.

Der englische Kapitän brach in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit mit einem starken Kopfball nach einer Flanke von Pedro Porro aus der Sackgasse.

Kane kletterte vor Wayne Rooney auf 209 Tore in der Premier League, als nächstes hat er Alan Shearers Rekord von 260 im Visier.

Der sechstplatzierte Tottenham liegt sechs Punkte hinter den ersten vier, nachdem er zum ersten Mal seit fünf Spielen gewonnen hat.

Das erste Tor von Toti Gomes für die Wölfe – ein Kopfball in der neunten Minute nach einer Ecke von Ruben Neves – besiegelte einen 1:0-Sieg gegen Aston Villa

Im späten Spiel am Samstag will Liverpool Gastgeber Brentford, um die Lücke zum viertplatzierten Manchester United zu schließen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.