Welt News

Man Utd steht kurz vor der Rückkehr in die Champions League, Southampton steigt ab

MANCHESTER (VEREINIGTES KÖNIGREICH) – Manchester United ist der Rückkehr in die Champions League in der nächsten Saison mit einem 2:0-Sieg über die Wolves näher gekommen, als Southampton am Samstag aus der Premier League abstieg.

Newcastle bleibt aufgrund der Tordifferenz vor United auf dem dritten Platz, nachdem es in einem spannenden Spiel mit 2:2 unentschieden blieb, als Sam Allardyce seinen ersten Punkt beim Leeds-Trainer holte.

United ist in den letzten Wochen nach einer anstrengenden Saison, die sich über 62 Spiele erstrecken wird, auf einen Platz unter den ersten Vier gestolpert.

Die Männer von Erik ten Hag hatten in allen Wettbewerben nur zwei ihrer letzten acht Spiele im offenen Spiel gewonnen.

Aber sie nahmen den verletzungsbedingten Ausfall von Marcus Rashford in Kauf und sicherten sich so die entscheidenden drei Punkte.

Die Wolves waren im Old Trafford willkommene Gäste, da die schlechtesten Torschützen der Premier League den unter Beschuss stehenden David de Gea nur selten in Bedrängnis brachten.

Auch das Erzielen von Toren war in letzter Zeit für die Red Devils ein Problem, doch Antony passte in der 32. Minute zu Anthony Martial und schoss den Ball ins Tor.

Alejandro Garnacho kam dann eingewechselt und sicherte sich bis in die Nachspielzeit die Punkte.

Newcastle und Manchester United liegen nun drei Spiele vor Schluss vier Punkte vor dem Fünftplatzierten Liverpool.

Weitaus mehr Action gab es an der Elland Road, wo Leeds einen Punkt holte, aber nicht genug tat, um aus der Abstiegszone herauszukommen.

Luke Ayling verschaffte den Männern von Allardyce einen fliegenden Start, doch sie schossen sich dreimal in den Fuß.

Siehe auch  Tina Turner: die rohe Kraft des Rock'n'Roll

Erstens sah Patrick Bamford einen Elfmeter, den Nick Pope parierte.

Drei Minuten später glich Newcastle per Elfmeter durch Callum Wilson aus, nachdem Alexander Isak gefoult worden war.

Wilson verwandelte Mitte der zweiten Halbzeit einen zweiten Elfmeter, als Junior Firpo in seinem eigenen Strafraum zuspielte.

Rasmus Kristensens abgefälschter Schuss brachte Leeds 11 Minuten vor Schluss erneut zum Ausgleich.

Aber sie mussten die Nachspielzeit mit zehn Mann überstehen, nachdem Firpo seine zweite gelbe Karte gezeigt hatte.

„Wir haben einen Elfmeter verschossen, zwei verschossen und 2:2 unentschieden gespielt“, sagte Allardyce. „Ich denke, wir würden sagen, was für tolle drei Punkte es wären, wenn wir den Elfmeter zum 2:0 schießen würden.“

- Awoniyi feuert für Forest -

Leeds hat fast nur noch einen Punkt Vorsprung, aber dieser Abstand könnte noch größer werden, wenn Everton am Sonntag Tabellenführer Manchester City schockiert.

Nottingham Forest bleibt drei Punkte vor der Abstiegszone, nachdem der Vier-Tore-Krimi bei Chelsea mit 2:2 endete.

Taiwo Awoniyis Kugelkopfball eröffnete den Torerfolg für die Gäste.

Raheem Sterlings schneller Doppelschlag drehte das Spiel innerhalb von sieben Minuten in der zweiten Halbzeit.

Aber Awoniyi hatte das letzte Wort, als er erneut einen Weitwurf zu seinem vierten Tor in einer Woche köpfte, das sich als entscheidend erweisen könnte, um Forest bei der Rückkehr in die höchste Spielklasse zum ersten Mal seit 23 Jahren auf dem Laufenden zu halten.

Southamptons elfjähriger Aufenthalt in der Premier League ist jedoch vorbei, nachdem die Saison der Saints mit einer bescheidenen 0:2-Heimniederlage gegen Fulham abgeschlossen wurde.

Carlos Vinicius und Aleksandar Mitrovic erzielten nach seiner Rückkehr von einer Acht-Spiele-Sperre, weil er einen Schiedsrichter bedrängt hatte, die Tore, die Fulham auf den neunten Platz vorrückten.

Siehe auch  Huthi-Rebellen planen Angriffe im Mittelmeer

Durch die Niederlage liegt Southampton immer noch acht Punkte hinter der sicheren Mannschaft, und es sind nur noch zwei Spiele übrig.

Im Kampf um einen Platz in der Europa League in der nächsten Saison besiegte Aston Villa Tottenham mit 2:1 und liegt damit punktgleich mit den Spurs auf dem sechsten Platz.

Jacob Ramsey brachte die Mannschaft von Unai Emery früh in Führung und sie waren auf dem Weg zum Sieg, als Douglas Luiz 18 Minuten vor dem Ende einen Freistoß ins Tor schoss.

Harry Kanes später Elfmeter halbierte Tottenhams Rückstand, aber ihre Hoffnungen auf den Champions-League-Fußball in der nächsten Saison sind nun rechnerisch vorbei.

Eberechi Eze erzielte zwei Tore, als Crystal Palace seinen Aufschwung unter Roy Hodgson mit einem 2:0-Sieg über Bournemouth fortsetzte.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.