Welt News

Mbappe und Frankreich schlagen Niederlande, Lukaku erzielt Belgiens Hattrick

PARIS – Kylian Mbappe markierte sein erstes Spiel als französischer Kapitän mit einem Doppelpack beim 4:0-Sieg gegen die Niederlande in der Qualifikation zur Euro 2024 am Freitag, während Romelu Lukaku einen Hattrick erzielte, als Belgien mit einem 3:0-Sieg eine neue Ära begann in Schweden.

In Paris lag Frankreich vor der Halbzeit in der ersten Halbzeit des Auftaktspiels der Gruppe B gegen eine von einem Virus geschwächte niederländische Mannschaft mit drei Toren in Führung.

Mbappe, der die Binde vom langjährigen Skipper Hugo Lloris übernommen hat, bereitete seinen Vizekapitän Antoine Griezmann vor, um innerhalb von zwei Minuten im Stade de France den ersten Treffer zu erzielen.

Griezmann mit rosa gefärbten Haaren bereitete dann in der achten Minute das zweite Tor vor, als sein Freistoß von Dayot Upamecano aus kurzer Distanz gebündelt wurde, nachdem der niederländische Torhüter Jasper Cillessen die Gefahr nicht beseitigt hatte.

Mbappe lief dann zum 3: 0 durch, nachdem Randal Kolo Muani einen Steilpass von Aurelien Tchouameni geschickt liegen gelassen hatte, und der Superstar von Paris Saint-Germain machte den Sieg spät mit Nachdruck fest.

Ein perfekter Abend für Les Bleus endete, als Mike Maignan, Frankreichs neuer Stammtorhüter, einen Elfmeter von Memphis Depay in der Nachspielzeit parierte.

„Wir wollten unsere Fans nicht enttäuschen. Das war unser erstes Spiel hier nach der Weltmeisterschaft und wir wollten wirklich dort weitermachen, wo wir aufgehört haben, außer im Finale“, sagte Mbappe, der jetzt 38 Tore in 67 erzielt hat Auftritte für sein Land, sagte der Sender TF1.

Dies war das erste Mal, dass die Niederlande mit vier Toren Vorsprung verloren, seit sie im August 2017 in Paris mit dem gleichen Ergebnis gegen Frankreich verloren hatten.

Siehe auch  Französischer Justizminister im Fall Interessenkonflikt freigesprochen

Frankreichs nächstes Spiel findet am Montag in der Republik Irland statt, während die Niederlande Gibraltar empfangen.

Gus Poyets Griechenland besiegte Gibraltar am Freitag in Faro, Portugal, mit 3:0, wobei Giorgos Masouras, Manolis Siopis und Kapitän Anastasios Bakasetas alle für den Europameister von 2004 trafen.

- Polen geschlagen, Serbien gewinnt -

Belgien war in der Gruppenphase aus der Weltmeisterschaft ausgeschieden und hat seitdem Roberto Martinez verlassen und er wurde als Trainer von Domenico Tedesco ersetzt.

Er hätte sich kein besseres Debüt wünschen können, da Inter Mailands Stürmer Lukaku in Gruppe F in Schweden alle Tore erzielte.

Lukaku köpfte in der 35. Minute den ersten Satz ein und traf dann mit einem Tap-in gegen Victor Lindeloef, nachdem er zu Beginn der zweiten Halbzeit von Dodi Lukebakio vorbereitet worden war.

Der 41-jährige Zlatan Ibrahimovic kam für Schweden von der Bank, bevor Lukaku mit einem weiteren leichten Abschluss das 3: 0 erzielte.

"In Schweden drei Punkte zu holen und drei Tore zu erzielen, ist für kein Team einfach", sagte Tedesco gegenüber Belgiens RTBF.

In der gleichen Gruppe traf Marcel Sabitzer beim 4:1-Heimsieg der Österreicher von Ralf Rangnick gegen Aserbaidschan in Linz mit zwei Treffern. Auch Michael Gregoritsch und Christoph Baumgartner trafen für die Gastgeber.

Die Polen von Robert Lewandowski hatten in ihrem ersten Spiel unter dem neuen Trainer Fernando Santos, dem Mann, der Portugal bei der Euro 2016 zum Sieg führte, einen verlorenen Start in die Gruppe E.

Ladislav Krejci und Tomas Cvancara trafen in den ersten drei Minuten für die Gastgeber in Prag, Jan Kuchta später der dritte.

Siehe auch  EU will Orban ausbooten wegen Veto-Drohung bei Ukraine-Hilfen

Damian Szymanski zog einen für Polen zurück, während Lewandowski ruhig gehalten wurde.

Moldawien brauchte einen späten Elfmeter, um zu Hause gegen die Färöer-Inseln in derselben Gruppe ein 1:1 zu erreichen.

In Gruppe G erzielten Dusan Tadic und Dusan Vlahovic die Tore, als Serbien in Belgrad Litauen mit 2:0 besiegte, während Montenegro in Bulgarien mit 1:0 gewann und Nikola Krstovic gewann.

Die Qualifikation für die Endrunde im nächsten Jahr in Deutschland wird am Samstag fortgesetzt, wenn Spanien gegen Norwegen und Kroatien gegen Wales antreten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.