Welt News

Messi erzielt 100. argentinisches Tor in Curacao

SANTIAGO DEL ESTERO (ARGENTINIEN) – Der argentinische Kapitän Lionel Messi erzielte am Dienstag sein 100. Länderspieltor für den amtierenden Weltmeister, als sie zu einem 7:0-Sieg in einem Freundschaftsspiel gegen das deklassierte Curacao fuhren.

Der siebenmalige Ballon d'Or-Gewinner Messi eröffnete in Santiago del Estero nach 20 Minuten das Tor gegen die Elritzen der Karibikinsel.

Es geschah 17 Jahre, nachdem er im März 2006 bei einer 2:3-Niederlage gegen Kroatien sein argentinisches Konto eröffnet hatte.

Der 35-Jährige fügte kurz nach der halben Stunde noch einen weiteren zum 3:0 hinzu und vollendete dann seinen Hattrick in der 37. Minute mit dem fünften, als Argentinien mit seinem überforderten Gegner spielte.

Es war sein siebter Hattrick für die Nationalmannschaft.

"Man kann Messi nicht mit Worten beschreiben", sagte sein Torschützenkollege Nicolas Gonzalez.

"Er ist der Beste der Welt und er zeigt es Spiel für Spiel, Tag für Tag. Jedes Mal, wenn er den Ball berührt, bringt er dich zum Lächeln."

Messi kam nicht nur als Rekordtorschütze seines Landes ins Spiel, sondern mit mehr Toren als die nächsten beiden Top-Schützen – Gabriel Batistuta mit 56 und Sergio Agüero mit 41 – zusammen.

Dies war Argentiniens zweites Spiel seit dem dramatischen Weltmeistertitel gegen Frankreich im Dezember in Katar – mit einem 4:2-Sieg im Elfmeterschießen nach einem spannenden 3:3-Unentschieden – und es ging immer darum, dass Messi 100 Tore erzielte.

Mit jetzt 102 bleibt er Dritter in der ewigen Liste, hinter dem großen Rivalen Cristiano Ronaldo (122) aus Portugal und dem Iraner Ali Daei (109).

- 'Direkt ins Museum' -

Messi war am Donnerstag vergangener Woche zu kurz gekommen, als er sein 99. Tor für die Albiceleste erzielte, als Argentinien in seinem Heimkehr-Jubelspiel gegen Panama schuftete.

Siehe auch  Non-Profit-Veranstaltung zum Thema Messi sammelt Geld zur Unterstützung von Kindern im argentinischen Club Caacupé

Die Mittelamerikaner hatten bis zur 78. Minute durchgehalten, bevor die 21-jährige MLS-Sensation Thiago Almada ihren Widerstand brach.

Messi erzielte dann eine Minute vor dem Ende einen direkten Freistoß – sein 800. Tor im Profifußball – vor 83.000 begeisterten Fans in Buenos Aires.

Curacao, das vom Weltverband FIFA auf Platz 86 geführt wird, konnte nur 20 Minuten durchhalten, bevor Messi einen Pass von Giovanni Lo Ceslo nahm, in seinen Marker auf seinen schwächeren rechten Fuß schnitt und einen Flachschuss ins untere Eck abfeuerte.

Der Schiedsrichter war dann im Live-Fernsehen zu sehen, wie er den Ball jemandem am Rand des Spielfelds zuwarf, während DirecTV-Kommentatoren spekulierten, dass er „direkt zum Museum“ ging.

Drei Minuten später übersprang Gonzalez Torhüter Eloy Room und köpfte aus vier Metern nach Hause.

Gonzalez wurde zum Vorbereiter, als Messi das erste von drei Toren in vier Minuten erzielte, diesmal mit dem linken Fuß.

Dann legte er den Ball für Enzo Fernandez ab, um mit einem Distanzschuss vier zu machen, bevor Lo Celso Messi hinter der Abwehr freigab, um sein Höhenspiel zu verbessern.

Argentinien nahm in der zweiten Halbzeit den Fuß vom Gas, wobei nur ein großzügig vergebener Elfmeter von Angel Di Maria und ein Schuss aus kurzer Distanz von Gonzalo Montiel zum Ergebnis beitrugen.

Doch die 42.000 anwesenden Fans blieben die ganze Zeit in Feierlaune und warteten darauf, dass ihre Helden den WM-Pokal vor ihnen in die Höhe reckten.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.