Welt News

Mit Farbe bespritzte Holocaust-Gedenksteine ​​in Wien

In Wien wurden am Montag Stolpersteine des Holocaust-Mahnmals mit gelber Farbe bespritzt. Europäische jüdische Organisationen und israelische Diplomaten haben diese Tat verurteilt und fordern Konsequenzen für die Täter. Die Wiener Polizei informierte die Österreichische Jüdische Hochschülerschaft über den Vorfall und bestätigte, dass die zuständigen Behörden informiert wurden. Die Gemeinschaft ist entsetzt über die Respektlosigkeit gegenüber den Opfern des Holocaust.

Reaktionen auf den Vorfall

Der Europäische Jüdische Kongress bezeichnete die Bemalung der Stolpersteine als Respektlosigkeit und forderte eine Bestrafung der Verantwortlichen. Auch israelische Beamte äußerten sich entsetzt über die Schändung der Gedenkblöcke und bekundeten Solidarität mit der jüdischen Gemeinde Österreichs. Der stellvertretende Generaldirektor für öffentliche Diplomatie im israelischen Außenministerium warnte vor der größten Gefahr für jüdisches Leben seit der Shoah und machte extreme Linke, extreme Rechte und Islamisten für den Vorfall verantwortlich.

Empörung in Wien

Der israelische Botschafter in Österreich, David Roet, und Wiens Bürgermeister Michael Ludwig verurteilten den Vorfall und betonten, dass in Wien kein Platz für Rassismus und Antisemitismus sei. Die wiederholte Zerstörung der jüdischen Flagge in der Stadt zeigt, dass die Bemühungen um sozialen Zusammenhalt und Frieden noch verstärkt werden müssen.

Insgesamt war der Vorfall in Wien Anlass für internationale Empörung und verdeutlicht die Notwendigkeit, weiterhin gegen Antisemitismus und Hass vorzugehen.

Siehe auch  China veranstaltet Live-Feuerübungen in Taiwan

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.