Welt News

Mit hochgezogenen Schultern und geschürzten Lippen spielt Donald Trump die Verteidigung

NEW YORK – Manhattans hoch aufragender Strafgerichtskomplex war immer wieder Zeuge der Geschichte und war Schauplatz berühmter Momente, darunter Mark David Chapmans Schuldbekenntnis nach der Erschießung von John Lennon und Harvey Weinsteins Verurteilung wegen Sexualverbrechen.

Aber jeder, von bewaffneten Offizieren bis hin zu den hartgesottensten Gerichtsreportern, war sichtlich nervös, als einer der berüchtigtsten New Yorker der zeitgenössischen Geschichte feierlich den Mittelgang entlangschritt, die Lippen geschürzt und das flachsfarbene Haar leicht zerzaust, als er von Donald Trump, dem ehemaligen Präsidenten, abschied. zum Angeklagten von Donald Trump.

Ein paar Fotografen durften das Drama der anfänglichen Anwesenheit des 76-Jährigen in dem drückend heißen Raum festhalten, als der einstige Bewohner des Weißen Hauses, der einen blauen Anzug und eine rote Krawatte trug, ihre Objektive mit stählernen Augen begrüßte.

Aber nachdem die Kameras schnell zurück in den schwer bewachten Korridor geführt wurden und die Verhandlungen begannen, verblasste Trumps hartes Auftreten, seine Blicke schwankten zwischen nervös und erschöpft.

Während der einstündigen Anhörung war seine Veranlagung die eines Kindes am ersten Schultag: ein bisschen neugierig, ein bisschen gelangweilt und vor allem fragend, wann er nach draußen gehen könnte.

Aber der Mann, der sich vor einem atemberaubenden Aufstieg in das höchste Amt der Nation einen Namen als dreister Immobilienmogul und Boulevardzeitschrift machte, hielt sich zurück, kooperierte mit dem vorgeschriebenen Rhythmus einer Anklage und überließ es seinen Anwälten, die Show zu führen.

Wie es für einen Angeklagten üblich ist, sprach Trump während des Verfahrens selten, aber wenn, dann war es laut und deutlich: “Nicht schuldig.”

Er bestreitet alle 34 Anklagen gegen ihn, Straftaten im Zusammenhang mit Schweigegeldzahlungen, einschließlich einer angeblichen Rendezvous mit der erwachsenen Filmschauspielerin Stormy Daniels.

Siehe auch  EU lehnt Beteiligung an US-Angriff auf Huthi-Miliz ab

Aber schuldig oder nicht, es ist eine schmutzige Angelegenheit für den zweimal angeklagten Republikaner, der um eine weitere Amtszeit als Präsident in Washington wetteifert.

Trump äußerte wochenlang Trotz, als sich die Anklageschrift abzeichnete, wirkte aber nach dem Fingerabdruck, der zu jedem Standard-Buchungsverfahren gehört, bedrückt.

– “Absolut frustriert” –

Trumps erster Auftritt als krimineller Angeklagter war wahrscheinlich die erste von vielen Begegnungen zwischen Mitgliedern des Pressekorps des Weißen Hauses und Journalisten, die über die Gerichte von New York City berichteten, eine Verschmelzung von Welten, die einst scheinbar unvereinbar waren.

Um am Dienstag Zugang zum 15. Stock des Gebäudes im Art-Deco-Stil aus Granit und Kalkstein zu erhalten, mussten volle 24 Stunden inmitten des Medienrummels gewartet werden – vor zwei Sicherheitskontrollen und mehreren mehr Zeilen.

Alle elektronischen Geräte, einschließlich Uhren, waren in dem Raum, dessen Mid-Century-Design der abblätternden Farbe weicht, strengstens verboten – nur das Aufrollen eines Kopfhörers verdiente die Schelte eines Gerichtsbeamten.

Anklageerhebungen sind normalerweise ein schnelles Geschäft, aber der Dienstag war aufgrund einer Reihe von Problemen langwierig, die die Verteidigung, die Staatsanwaltschaft und ein Anwalt für Medienvertreter mit dem Richter besprochen haben, was einen langen Weg juristischer Auseinandersetzungen vor einem voraussichtlich im Januar 2024 erwarteten Prozess signalisierte.

Trumps leitender Anwalt Todd Blanche, der eine New Yorker Elite-Anwaltskanzlei verließ, um das Team des Angeklagten zu leiten, bezeichnete seinen Mandanten wiederholt als „den Präsidenten“ und forderte den Richter auf, ihn nicht daran zu hindern, auf wahrgenommene Kritik in den sozialen Medien zu reagieren.

Trumps Rederecht einzuschränken, wäre „möglicherweise unfair für jemanden, der für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten kandidiert“, sagte Blanche, den der Magnat am Abend seiner Kapitulation in sein Team aufgenommen hatte.

Siehe auch  US-Wahlkampf und Kryptowährungen: Chancen und Risiken für die Zukunft

Trump sei „absolut frustriert, verärgert und glaubt, dass eine große Ungerechtigkeit passiert“, fügte der Anwalt hinzu.

Die Haltung war greifbar, als der 45. Präsident sich umdrehte und aus dem Raum schritt, flankiert vom Geheimdienst, während er die Presse verzog, ohne ein Wort hinausging und in den Zirkus draußen zurückkehrte, ein Rausch seiner eigenen Absicht.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.