Welt News

Mörder von Nipsey Hussle zu mindestens 60 Jahren Haft verurteilt

LOS ANGELES – Der Mann, der 2019 den mit einem Grammy ausgezeichneten Rapper Nipsey Hussle auf einer Straße in Los Angeles erschoss, wurde am Mittwoch zu mindestens 60 Jahren Haft verurteilt.

Eric Holder hatte nicht bestritten, Hussle getötet zu haben – einen schnell aufstrebenden Star, dessen Tod Schockwellen durch die Musikwelt schickte – aber seine Anwälte argumentierten, es sei ein impulsives Verbrechen gewesen, das in der „Hitze der Leidenschaft“ stattfand.

Aber eine Jury stellte letztes Jahr fest, dass Holder vorsätzlich gehandelt hatte, als er mindestens zehn Mal auf Hussle schoss, nachdem sich die beiden Männer über Behauptungen gestritten hatten, der Angreifer habe der Polizei „verraten“.

Der Richter am Obersten Gericht von Los Angeles County, H. Clay Jacke, verurteilte Holder zu mindestens 25 Jahren wegen Mordes, mit weiteren 25 Jahren, weil bei dem Verbrechen eine Waffe verwendet wurde.

Holder erhielt weitere 10 Jahre, weil er zwei andere Männer in der Nähe erschossen und verwundet hatte.

Die gewaltsame Ermordung von Hussle, einem ehemaligen Gangmitglied, vor einem Bekleidungsgeschäft, das ihm gehörte, löste in seiner Heimatstadt Los Angeles und unter seinen Superstar-Kollegen, die sein musikalisches Talent und seinen Community-Aktivismus bejubelten, weit verbreitete Trauer aus.

Aufgewachsen im Crenshaw-Viertel der Stadt, hatte Hussle, der 33 Jahre alt war, als er starb, den Block, in dem er einst geschäftig war, in ein Einzelhandelszentrum verwandelt, das Arbeitsplätze für seine Firma Marathon Clothing schafft.

Aber er blieb mit der von Gangs heimgesuchten Welt verbunden, in der er aufgewachsen war.

Holder, ein 32-jähriges Gangmitglied, und Hussle waren beide Mitglieder derselben "Rollin 60s" Crips-Fraktion.

Siehe auch  Japanische Fans schnappen sich den ersten Murakami-Roman seit sechs Jahren

Während des Prozesses sagte Staatsanwalt John McKinney, Hussle habe Holder gesagt, es gebe Gerüchte, dass Holder „gepfiffen“ habe, bevor Holder den Parkplatz verließ, auf dem die beiden sprachen.

Als er kurze Zeit später zurückkehrt, zieht Holder in einer "Gewaltexplosion" "gleich zwei Waffen und fängt an zu schießen".

Die Tötung wurde auf Video festgehalten.

In seinem abschließenden Argument nannte McKinney den Mord „kaltblütig“ und „kalkuliert“ und sagte, Holder habe „ziemlich viel Zeit für Vorsatz und Überlegung“.

Aber Holders Anwalt sagte den Geschworenen, der Mord sei „ein Akt des Impulses und der Unbesonnenheit“, der als Totschlag hätte angeklagt werden müssen.

Im Monat nach seiner Ermordung im Jahr 2019 versammelten sich Tausende von Menschen zu einem Gottesdienst zu Ehren von Hussle, darunter Stevie Wonder und Snoop Dogg, die Tribut zollen, und der ehemalige Präsident Barack Obama, der einen Brief verfasste, der während des Gottesdienstes verlesen wurde.

„Während die meisten Leute auf das Viertel Crenshaw schauen, in dem er aufgewachsen ist, und nur Gangs, Kugeln und Verzweiflung sehen, sah Nipsey Potenzial“, schrieb Obama.

„Er sah Hoffnung. Er sah eine Gemeinschaft, die ihn trotz ihrer Fehler lehrte, immer weiterzumachen.“

Hussle – richtiger Name Ermias Asghedom – wurde 2020 posthum mit zwei Grammy Awards für die beste Rap-Performance für „Racks in the Middle“ und die beste Rap/Sung-Performance für „Higher“ geehrt.

Im August, an seinem 37. Geburtstag, wurde ihm posthum ein Stern auf Hollywoods Walk of Fame verliehen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.