Melania Trump trauert um ihre Mutter
Melania Trump muss einen schweren Verlust verkraften: Ihre Mutter Amalija Knavs ist im Alter von 78 Jahren verstorben.
Melania Trump kümmerte sich um ihre Mutter
In den vergangenen Wochen hatte Melania Trump am Krankenbett ihrer Mutter gewacht, doch die 78-Jährige verlor den Kampf um ihr Leben. Melania Trump äußerte sich im Netz: “Amalija Knavs war eine starke Frau, die sich stets mit Anmut, Wärme und Würde präsentierte. Sie war ihrem Mann, ihren Töchtern, ihrem Enkel und ihrem Schwiegersohn treu ergeben. Wir werden sie über alle Maßen vermissen und ihr Vermächtnis in Ehren halten und lieben.” Zu der Todesursache liegen noch keine Informationen vor.
Einwanderung in die USA
Melania Trump hatte die Einwanderung ihrer Eltern in die Vereinigten Staaten unterstützt. Amalija und ihr Mann legten im Jahr 2018 – während der Präsidentschaft ihres Schwiegersohns Donald Trump – die Amtseid ab, um US-Staatsbürger zu werden. Zuvor hatte das slowenische Einwandererpaar in den USA als Daueraufenthaltsberechtigte gelebt. Ihr Anwalt sagte damals, dass sie die Staatsbürgerschaft selbst beantragt und keinerlei Sonderbehandlung erfahren habe.
Melanias Lebensweg
Melania Trump, geboren als Melanija, verbrachte ihre Kindheit im slowenischen Sevnica, einer ländlichen Industriestadt. Als sie eine weiterführende Schule in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana besuchte, änderte sie ihren Namen in Melania Knauss. Zu dieser Zeit begann sie auch das Modeln. Im Jahr 1996 ging sie schließlich nach New York und lernte zwei Jahre später ihren zukünftigen Ehemann Donald Trump kennen. 2005 verheirateten sich die beiden.