Welt News

Nach dem Tod von Berlusconi: Italienische Regierung droht mehr Unruhe

Silvio Berlusconi war eine der bekanntesten Persönlichkeiten Italiens und hat das politische Leben des Landes über Jahrzehnte hinweg geprägt. Nach seinem Tod am 12. Juni 2023 richtet sich der Blick auch auf seine ehemalige Weggefährtin und aktuelle Ministerpräsidentin Giorgia Meloni.

Meloni und Berlusconi hatten in den letzten Monaten ihrer Beziehung mit einigen Differenzen zu kämpfen. Der ehemalige Ministerpräsident hatte Meloni öffentlich kritisiert und als "anhänglich" und "arrogant" beschimpft. Diesen Konflikt konnten sie bis zum Tod Berlusconis nicht beilegen.

Dennoch hatte Berlusconi einen großen Einfluss auf Melonis Karriere. Er hatte direkt und indirekt dazu beigetragen, dass sie zur jüngsten Ministerin Italiens ernannt wurde. Auch hatte er den ehemals neofaschistischen Movimento Sociale Italiano (MSI) in seine erste Koalition aufgenommen und damit dazu beigetragen, dass die extreme Rechte Italiens enttabuisiert wurde.

Gleichzeitig gibt es Bedenken bezüglich der Zukunft der Forza Italia, die nun ohne Berlusconis starken finanziellen und politischen Einfluss auskommen muss. Dies könnte auch Auswirkungen auf Melonis Regierung haben und zu einer instabileren politischen Situation führen.

Zusammengefasst zeigt sich, dass der Tod Berlusconis nicht nur Italien, sondern auch Melonis politische Position beeinflussen wird. Der Blick richtet sich nun auf die Zukunft des Landes und seiner politischen Landschaft.

Siehe auch  Neue Brexit-Kontrollen: Großbritannien zieht nach Europa

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.