Welt News

Neue Bratschenart im chinesischen Guangdong entdeckt

GUANGZHOU: Chinesische Forscher haben eine neue Viola-Art, V. heyuanensis, in der südchinesischen Provinz Guangdong entdeckt. Die Ergebnisse wurden am Mittwoch in der internationalen Fachzeitschrift Nordic Journal of Botany veröffentlicht.

Die neue Art wurde im Februar 2021 von einem gemeinsamen Forschungsteam der Sun Yat-sen University und des Naturschutzgebiets der Provinz Baixi im Landkreis Zijin, Stadt Heyuan, Guangdong, entdeckt.

V. heyuanensis ist ein mehrjähriges Rhizomkraut mit Luftstielen und etwa 10 cm hohen Ausläufern. Laut Ye Qinliang, stellvertretender Direktor und leitender Ingenieur des Verwaltungsbüros des Reservats, wurden bisher nicht mehr als 100 ausgewachsene Individuen von V. heyuanensis gefunden.

Es wurde aufgrund von Morphologie und molekularer Phylogenie als neue Art bestätigt, sagte Ye.

Viola ist die größte Gattung der Violaceae mit mehr als 660 akzeptierten Arten auf der ganzen Welt, die hauptsächlich in den gemäßigten Regionen der nördlichen Hemisphäre verbreitet sind. Laut Ye ist China ein Hauptzentrum der morphologischen und taxonomischen Vielfalt von Viola mit mehr als 100 einheimischen Viola-Arten, die im Land registriert sind.

Siehe auch  Die Oper „A Thousand Splendid Suns“ stellt afghanische Frauen in den Mittelpunkt

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.