Welt News

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un sendet Sympathiebotschaften an Iran und Japan – KCNA

Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Un sandte am Samstag Sympathiebekundungen an die Führer Irans und Japans, sagten staatliche Medien, nachdem die Länder diese Woche von tödlichen Bombenanschlägen bzw. Erdbeben heimgesucht wurden.

Erdbeben und Bombenanschläge

Bei zwei vom Islamischen Staat behaupteten Bombenanschlägen im Iran kamen am Mittwoch fast 100 Menschen ums Leben, während die Zahl der Todesopfer bei dem verheerenden Erdbeben in Japan am Neujahrstag fast 100 beträgt.

Sympathiebekundungen an Japan und Iran

Laut den staatlichen Medien KCNA drückte Kim dem japanischen Premierminister Fumio Kishida sein Beileid aus und hoffte, dass in den betroffenen Gebieten bald wieder Stabilität hergestellt werde. Er drückte auch sein Mitgefühl für den iranischen Präsidenten Ebrahim Raisi aus und bekräftigte Nordkoreas Haltung bei der „Bekämpfung aller Arten von Terrorismus“, sagte KCNA.

Verurteilung von Artillerieangriffen

Nordkorea hat am Freitag mehr als 200 Artilleriegeschosse in der Nähe einer umstrittenen Seegrenze zu Südkorea abgefeuert, was den Süden zu „entsprechenden“ Maßnahmen mit scharfen Feuerübungen veranlasste. Trotz Kim Jong Uns Sympathiebekundungen an Japan und Iran geht Nordkorea also weiterhin aggressiv gegenüber Südkorea vor.

Inmitten dieser traurigen Ereignisse und politischen Spannungen in der Region bleibt die Lage angespannt, und internationale Beobachter verfolgen die Entwicklungen mit großer Aufmerksamkeit.

Alles in allem verdeutlicht die jüngste Eskalation erneut die instabile Lage in dieser Region und die Dringlichkeit, diplomatische Lösungen zu finden und Frieden zu schaffen.

Siehe auch  Der Brasilianer, der bei einem Messerangriff in Dublin intervenierte, beharrt darauf, dass er kein Held sei

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.