Welt News

Otto Waalkes erobert mit “Friesenjung” die Spotify-Charts: Neue Version des Hits begeistert eine neue Generation

Otto Waalkes ist zurück – und wie! Der Komiker, der in diesem Jahr bereits seinen 75. Geburtstag feierte, ist mit einer neuen Version seines Hits “Friesenjung” auf Erfolgskurs. Der Remix, den er gemeinsam mit den Rappern Joost und Ski Aggu aufgenommen hat, belegt in den offiziellen deutschen Charts bereits den dritten Platz. Doch damit nicht genug: In den Spotify-Charts ist Otto mit “Friesenjung” auf Platz 1 zu finden.

Fans des Komikers werden sich freuen, dass er trotz seines großen Erfolgs immer noch bodenständig geblieben ist. Otto selbst berichtet, dass er erst durch die jungen Rapper auf die Techno-Version seines Hits aufmerksam gemacht wurde. “Die hatten vor mehreren tausend Fans meinen Song gespielt und Ski Aggu hat gesagt: ‘Otto muss uns das genehmigen’. Ich wusste davon erst gar nichts. Dann habe ich ihnen die Genehmigung erteilt – und dann haben sie mich dazu geholt. Und jetzt habe ich zusammen mit denen gerappt. Vorher kannte ich die nicht”, so Otto gegenüber “bild.de”.

Auch wenn der Erfolg von “Friesenjung” Otto überrascht hat, so ist er überglücklich darüber. “Das macht einen wieder jung. Das ist echt Wahnsinn, das ist sehr erfrischend”, schwärmt er. Doch Zeit für eine ausgiebige Promo-Tour bleibt dem Komiker vorerst nicht. Er muss sich auf seine Tour und eine Jubiläums-Ausstellung am Starnberger See vorbereiten.

Für Fans des Komikers gibt es also noch viele Gründe zur Freude. Otto Waalkes ist zurück und so energiegeladen wie eh und je.

Siehe auch  City on a Hill - die neue packende Krimiserie im Fernsehen

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.