Welt News

Putin trifft Xi, um um Unterstützung für den Krieg in der Ukraine zu bitten

Putin traf zum ersten Mal in seiner neuen Amtszeit in Peking mit dem chinesischen Staatschef Xi Jinping zusammen, um sich die Unterstützung seiner Regierung angesichts des Krieges in der Ukraine, der bereits im dritten Jahr andauert, zu sichern. Die Gespräche begannen am Donnerstag nach Putins Ankunft in Peking. Es wird erwartet, dass Putin in den Gesprächen mit Xi auf die Warnungen der USA an China hinsichtlich des Handels mit Russland eingehen wird.

In einem vorherigen Interview mit der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua betonte Putin die Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen Russland und China in Bereichen wie erneuerbare Energien, künstliche Intelligenz und High-Tech-Industrien. Während seines zweitägigen Besuchs wird Putin auch die Stadt Harbin besuchen, um an der Eröffnungszeremonie der achten russisch-chinesischen Expo teilzunehmen.

Trotz der großen Invasion in der Ukraine haben Putin und Xi eine “grenzenlose Freundschaft” erklärt und sich seit Xis Amtsantritt im Jahr 2012 über 40 Mal getroffen. Xi betonte die Bedeutung der Beziehungen zwischen China und Russland und bekräftigte, dass China für Russland ein guter Nachbar, Freund und Partner des gegenseitigen Vertrauens bleiben werde.

China hat Russland geholfen, die schwerwiegenden Sanktionen der USA und Europas aufgrund der Invasion in der Ukraine zu überwinden. Die USA haben China mit Vergeltungsmaßnahmen gedroht, da es Russland unterstützt. Die Notwendigkeit eines uneingeschränkten Zugangs zum globalen Wirtschaftssystem hat Peking in eine schwierige Position gebracht, da es sowohl Russland als auch die USA in ausgewogener Weise unterstützen muss.

Siehe auch  Chinesische Behörden knacken Rug Pull-Betrug und verhaften 8 Personen

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.