Welt News

Radiomoderator auf den Philippinen getötet

ORIENTAL MINDORO: Ein Radiomoderator wurde am Mittwoch vor seinem Haus in den zentralen Philippinen erschossen, teilte die Polizei mit. Dies ist der jüngste in einer langen Liste von im Land getöteten Journalisten.

Cresenciano Bunduquin, 50, wurde in Calapan City in der Provinz Oriental Mindoro von bewaffneten Motorradfahrern getötet, sagte Polizeioberst Samuel Delorino AFP.

Einer der Angreifer starb, nachdem Bunduquins Sohn die bewaffneten Männer mit seinem Fahrzeug angefahren hatte, als diese vom Tatort flüchteten.

„Der verbliebene Tatverdächtige konnte fliehen. Die Verfolgungsjagd läuft noch“, sagte Delorino.

Bunduquin ist der dritte Journalist, der seit dem Amtsantritt von Präsident Ferdinand Marcos im vergangenen Juni getötet wurde.

Der jüngste Mord ereignete sich weniger als ein Jahr, nachdem der Radiomoderator Percival Mabasa in Manila erschossen wurde, als er zu seinem Studio fuhr.

Siehe auch  Auf den Philippinen werden am Karfreitag blutige Kreuzigungen und Auspeitschungen abgehalten

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.