Welt News

Russischer Drohnenangriff tötet sieben Menschen in der Ukraine

Russland startet Drohnenangriff in der Ostukraine

Am vergangenen Freitag hat Russland einen Drohnenangriff auf die Stadt Charkiw in der Ostukraine gestartet. Bei diesem Angriff wurden sieben Menschen getötet, darunter drei kleine Kinder. Zudem kam es zu Bränden und schweren Schäden an der Infrastruktur und Wohnhäusern, wie regionale Beamte berichteten.

Details des Angriffs

Der Gouverneur der Region Charkiw, Oleh Synehubov, gab an, dass die russischen Streitkräfte zivile Infrastruktur getroffen und mehrere große Brände ausgelöst haben. Mindestens 15 Häuser im Osten von Charkiw wurden beschädigt. Sieben Menschen, darunter drei Kinder im Alter von sieben, vier und sechs Monaten, kamen bei dem Angriff ums Leben. Zudem wurden drei Menschen verletzt.

Reaktion der Ukraine

Die ukrainische Luftwaffe teilte mit, dass sie 23 von 31 von Russland gestarteten Drohnen abgeschossen habe, die auf die Region Charkiw im Nordosten des Landes und auch auf die Region Odessa im Süden abzielten. Der Leiter der örtlichen Staatsanwaltschaft in Charkiw berichtete, dass drei Drohnen eine Tankstelle getroffen hätten, was zu schwerwiegenden Folgen führte.

Folgen des Angriffs

Feuerwehrleute und Retter arbeiteten die ganze Nacht, um die Folgen des Angriffs zu bewältigen, Brände zu löschen und die Trümmer zu beseitigen. Der Angriff am Samstag wurde von einer Reihe nächtlicher Angriffe in Charkiw und einem Dorf östlich der Regionalhauptstadt begleitet.

Die Situation in der Ostukraine bleibt weiterhin angespannt, da die Spannungen zwischen Russland und der Ukraine eskalieren.

Siehe auch  VfL Potsdam rettet Unentschieden in letzter Sekunde gegen TuS N-Lübbecke: Max Beneke feiert 200. Spiel

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.