Welt News

Schüsse auf den Familienladen von Messi abgefeuert, Drohbotschaft für Star hinterlassen

ROSARIO (ARGENTINIEN) – Mitten in der Nacht schossen zwei Männer auf einen geschlossenen Supermarkt, der der Familie von Lionel Messis Frau gehörte, bevor sie eine Drohbotschaft auf dem Boden hinterließen, die sich an den siebenmaligen Ballon d'Or-Gewinner richtete.

„Messi, wir warten auf dich. Javkin ist ein Narco, er wird sich nicht um dich kümmern“, lautete die handschriftliche Nachricht, die die Männer, die in den frühen Morgenstunden 14 Kugeln in die Metallfassade des Supermarkts schossen, auf dem Boden hinterlassen hatten Donnerstag.

Pablo Javkin ist Bürgermeister von Messis Heimatstadt Rosario, wo sich der Supermarkt befindet, etwa 320 Kilometer nordwestlich von Buenos Aires.

Javkin bestätigte, dass der Supermarkt der Familie von Antonela Roccuzzo gehörte, die drei Kinder mit dem Fußball-Superstar teilt, und sagte, das Ziel des Angriffs sei es, „Chaos in der Stadt zu verursachen“.

"Hier wird nach Rückwirkung gesucht, das ist perfide", sagte er. "Welche Geschichte verbreitet sich schneller in der Welt als ein Angriff auf Messi?"

Ein Zeuge bestätigte, dass die beiden Männer kurz vor 3:00 Uhr auf einem Motorrad ankamen. Einer von ihnen stieg aus, feuerte die Schüsse ab, ließ den Zettel fallen und beide flohen.

„Das geht schon seit einiger Zeit so“, sagte Javkin. „Wir haben fünf Sicherheitskräfte, die in Rosario operieren, aber sie können das tun, weil niemand sie verfolgt.“

Der stellvertretende Polizeichef der Provinz, Ivan Gonzalez, sagte gegenüber dem Fernsehsender Cadena 3, die Nachricht sei „keine Drohung“, sondern ein Versuch, „Aufmerksamkeit zu erregen“.

Er sagte, niemand sei verletzt worden, da zu dieser Zeit niemand auf dem Gelände war.

Siehe auch  Shark Tank Star Kevin O’Leary warnt vor aufkommender Finanzkrise und Bankenzusammenbrüchen

Der für den Fall zuständige Staatsanwalt Federico Rebola sagte Reportern, dass es bisher keine bekannten Drohungen gegen die Familie Roccuzzo gegeben habe.

„Wir sind besorgt, das hat enorme Auswirkungen, wir haben die Videobilder und suchen nach weiteren Kameras“, sagte er.

Rosario ist eine Hafenstadt am Fluss Parana, die sich allmählich zu einem Nervenzentrum des Drogenhandels und mit 287 Morden im Jahr 2022 zur gewalttätigsten Stadt Argentiniens entwickelt hat.

Der Bürgermeister der Mitte, der linke Gouverneur des Bundesstaates Santa Fe, Omar Perotti, und die Mitte-Links-Regierung des Bundesstaates geben sich regelmäßig gegenseitig die Verantwortung für Maßnahmen zur Drogenbekämpfung und den Einsatz der Sicherheitskräfte der Stadt.

Bei einem Treffen in dieser Woche zwischen den Sicherheitskräften der Gemeinden, der Provinzen und des Landes sagte Provinzminister Claudio Brilloni, er habe „die Bundeskräfte zu größerer Zusammenarbeit, Engagement und Beteiligung“ im Kampf gegen Gewalt und Kriminalität in Rosario aufgefordert.

Von der rechten Opposition forderten zwei erklärte Kandidaten für die Präsidentschaftswahlen im Oktober die Militärpolizei zur Bekämpfung des Drogenhandels in Rosario auf.

„Die Situation in Rosario ist kompliziert … die Drogenhändler haben gewonnen“, sagte Sicherheitsminister Anibal Fernandez.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.