Welt News

Singapur lockert die Regeln für das Einfrieren von Eizellen, da die Geburtenrate einen Rekordtiefstand erreicht hat

Singapur wird die Regeln für das Einfrieren von Eizellen weiter lockern, indem es die Altersgrenze für Frauen erhöht, die sich dem Eingriff unterziehen möchten.

Durch den am Montag vom Gesundheitsministerium und dem Ministerium für soziale und familiäre Entwicklung des Stadtstaats angekündigten Schritt wird die Altersobergrenze für das optionale Verfahren ab dem 1. Juli von ursprünglich geplanten 35 Jahren auf 37 Jahre festgelegt. Die neue Regelung gilt für Beide Frauen versuchen, ihre Eizellen und Spender einzufrieren.

Singapur kündigte letztes Jahr in einem bahnbrechenden Schritt an, dass es das Verbot des Verfahrens lockern wird, das zuvor nur aus medizinischen Gründen erlaubt war. Wie die meisten entwickelten Länder altert auch die 4,1 Millionen Einwohner zählende Bevölkerung des Finanzzentrums rapide und versucht, den Rückgang der Geburtenrate einzudämmen, die im Jahr 2022 auf einen historischen Tiefstand von 1,05 Babys pro Frau fiel.

Die Regierung sagte, sie habe diesen Schritt teilweise nach Prüfung internationaler und lokaler Beweise vorgenommen und den Wunsch der Frauen berücksichtigt, ihre Fruchtbarkeit aufgrund „persönlicher Umstände“ zu erhalten, beispielsweise weil sie in jüngeren Jahren keinen Partner finden konnten.

Das Durchschnittsalter für hier ansässige Erstmütter ist im Jahr 2020 auf 31 Jahre gestiegen, verglichen mit 30,3 Jahren im Jahr 2013. Die Behörden bekräftigten, dass nur rechtmäßig verheiratete Paare gefrorene Eizellen zur Fortpflanzung verwenden dürfen.

Siehe auch  VanEck erwartet, dass der Bitcoin-Preis nach dem Sieg von Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl ein Allzeithoch erreicht.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.