SORAVIA Deutschland baut nachhaltiges Bürogebäude mit Panoramablick über Berlin
Die SORAVIA Deutschland GmbH, die Tochtergesellschaft des österreichischen Immobilienkonzerns SORAVIA, beginnt mit dem Bau des „BE.YOND OFFICE BERLIN“. Das nachhaltige Bürogebäude mit einer Nutzfläche von rund 8.600 Quadratmetern auf acht Geschossen entsteht in hervorragender Berliner Lage am Schöneberger Ufer 67. Das Gebäude mit einem beeindruckenden Panoramablick über die Stadt soll voraussichtlich bis Ende 2024 fertiggestellt werden.
Das Bürogebäude verfügt auf acht Geschossen über zahlreiche Balkone und zwei große Terrassen. Die Balkone und Terrassen ermöglichen einen wunderschönen Panoramablick auf die prominente Umgebung, wie dem Berliner Kulturforum, Museen und Philharmonie sowie dem Potsdamer Platz. Die Büroflächen werden flexibel gestaltet, um den Anforderungen der Mieter gerecht zu werden. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre wird durch helle und großzügige Freiflächen sichergestellt.
Besonderer Wert wird auf die Ressourcenschonung gelegt. Das Gebäude wird mit einem DGNB Gold Zertifikat ausgezeichnet und später ohne fossile Energieträger betrieben. Darüber hinaus gibt es viele Fahrradstellplätze und Duschen, sowie E-Ladestationen in der Tiefgarage für eine zeitgemäße Mobilität. Eine schnelle öffentliche Anbindung ist durch die Nähe zu Bahnhöfen und dem ÖPNV garantiert.
Die Vermietung erfolgt durch den seit 1991 ansässigen Berliner Berater für Büromietflächen ANGEMRMANN Berlin. Adrian Menczyk, CTO der SORAVIA Deutschland GmbH, unterstreicht, dass das Gebäude als komplette Firmenzentrale oder für die Vermietung von Einzelflächen geeignet ist. Das „BE.YOND OFFICE BERLIN“ ist somit eine Antwort auf die aktuellen Anforderungen an flexible und nachhaltige Büroflächen und verfolgt konsequent eine ESG-Strategie.