Welt News

Stromausfall in mehreren Chemnitzer Stadtteilen: Störung behoben, weitere Ausfälle am Sonntagabend

Stromausfall in Chemnitz: Mehrere Stadtteile betroffen

Am Morgen des 4. Juni bemerkten zahlreiche Anwohner in Chemnitz, dass ihre Wohnungen von einem Stromausfall betroffen waren. Wie die Störungshotline der inetz GmbH mitteilte, waren die Stadtteile Adelsberg, Gablenz, Sonnenberg, Yorckgebiet und das Chemnitzer Zentrum betroffen. Die Mitarbeiter des Energieversorgers arbeiteten bereits an der Beseitigung der Störung. Bis zu zwei Stunden sollten die Anwohner ohne Strom bleiben. Der Grund für den Stromausfall war eine technische Störung.

Offenbar konnten die Mitarbeiter der inetz GmbH die Störung schnell beheben, denn gegen 9 Uhr hatten die betroffenen Haushalte bereits wieder Strom. Insgesamt waren etwa 4700 Haushalte von dem Ausfall betroffen.

Doch das war nicht der einzige Stromausfall in Chemnitz an diesem Wochenende. Am Sonntagabend kam es erneut zu einem Ausfall in den Stadtteilen Sonnenberg und Gablenz. Auch hier arbeiteten die Mitarbeiter von inetz an der Beseitigung der Störung und gaben an, dass der Strom innerhalb von einer Stunde wieder fließen sollte. Zur Ursache des Stromausfalls liegen bisher noch keine Informationen vor.

Stromausfälle stellen immer ein großes Ärgernis dar, vor allem bei kühlender Witterung und betroffenen Haushalten. Doch die inetz GmbH scheint bemüht zu sein, schnell zu reagieren und die Probleme zu lösen. Insgesamt bleibt jedoch zu hoffen, dass solche Ausfälle in Zukunft vermieden werden können und die Energieversorgung in Chemnitz stabil bleibt.

Siehe auch  Marokko fängt Hunderte Migranten vor spanischen Exklaven ab- Marokko stoppt Hunderte Migranten vor spanischen Enklaven ab

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.