Welt News

Tote bei russischen Angriffen auf Dnipro

Nach öffentlichen Angaben kamen bei den russischen Angriffen in der Region Dnipropetrowsk mindestens acht Menschen ums Leben, darunter auch zwei Kinder. Die Rettungsmaßnahmen dauerten an, und es wird erwartet, dass die Opferzahl weiter steigen wird, wie Innenminister Ihor Klymenko auf dem Onlinedienst Telegram mitteilte.

Der Bezirk Synelnykowe und die Regionalhauptstadt Dnipro wurden laut dem Innenministerium angegriffen. In Synelnykowe wurden sechs Menschen getötet, darunter zwei Kinder im Alter von sechs und acht Jahren. Der Innenminister gab diese erschütternde Information preis.

In der Regionalhauptstadt Dnipro wurden zwei Personen getötet und mehr als ein Dutzend weitere verletzt. Gouverneur Serhij Lysak teilte über Telegram mit, dass ein mehrstöckiges Gebäude in Dnipro brennt und teilweise zerstört ist. In einem Bezirk westlich von Dnipro, Krywyji Rih, gab es ebenfalls Schäden und drei Todesopfer.

Die Luftwaffe meldete, dass Russland die Ukraine in der Nacht mit 22 Lenkflugkörpern und 14 Drohnen attackierte. Alle Drohnen vom Typ Schahed und 15 Lenkflugkörper wurden zerstört, so Luftwaffenkommandant Mykola Oleschtschuk. Die ukrainische Bahngesellschaft war ebenfalls betroffen, mit sieben Mitarbeitern, von denen eine tödlich verletzt wurde.

Des Weiteren gab Luftwaffenkommandant Oleschtschuk bekannt, dass die Ukraine erstmals einen russischen Überschallbomber vom Typ Tupolew 22M3 abschoss. Dieser strategische Bomber war an einem Angriff auf die Ukraine beteiligt und wurde von der Luftabwehr in Zusammenarbeit mit dem Militärgeheimdienst zerstört.

Siehe auch  Der Oberste Gerichtshof der USA verbietet die Verwendung der Rassenzugehörigkeit bei der Zulassung zur Universität

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.