Welt News

Was wird von Trumps Auftritt vor Gericht erwartet

WASHINGTON – Donald Trump soll am Dienstag vor einem Richter in New York erscheinen, um Anklage wegen einer Schweigegeldzahlung an einen Pornostar zu erheben.

Folgendes wird erwartet, da der 76-jährige Trump als erster ehemaliger US-Präsident angeklagt wird:

– Aufgeben –

Trump, der letzte Woche von einer Grand Jury angeklagt worden war, flog am Montag von seinem Wohnsitz in Mar-a-Lago in Florida nach New York, um sich den Behörden in New York zu stellen.

Es wird erwartet, dass Trump Fingerabdrücke abnimmt und möglicherweise auch ein Fahndungsfoto am Dienstag in einem Gerichtsgebäude in Manhattan gemacht wird, aber Joe Tacopina, einer von Trumps Anwälten, sagte, dass dem ehemaligen Präsidenten keine Handschellen angelegt würden.

Rund um den Gerichtskomplex, in dem Trump angeklagt werden soll, wurden schwere Sicherheitsvorkehrungen getroffen, die noch nicht veröffentlicht wurden.

Anhänger des ehemaligen Präsidenten haben Pläne angekündigt, am Dienstagmorgen eine Kundgebung vor dem Trump Tower abzuhalten, wo der Immobilienmagnat die Nacht verbrachte.

Eine Grand Jury verklagte Trump, nachdem sie Zeugenaussagen über eine Zahlung von 130.000 US-Dollar an die erwachsene Filmschauspielerin Stormy Daniels gehört hatte, um ihr Schweigen über eine Affäre zu erkaufen, die sie 2006 mit Trump hatte.

– Anklage –

Nach seiner Buchung wird Trump vor Richter Juan Merchan angeklagt, zu diesem Zeitpunkt werden ihm die Anklagen vorgelegt und ein Plädoyer eingereicht.

Die Anklageerhebung wird voraussichtlich um 14:15 Uhr (1815 GMT) stattfinden und die Anklage wird voraussichtlich zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht.

Der Richter kann Bedingungen für Trumps Freilassung stellen und den nächsten Gerichtstermin anberaumen.

Tacopina sagte, Trump werde sich auf nicht schuldig bekennen.

Siehe auch  Markus Kämmle geht in die Politik: Warum er glaubt, dass Kornwestheim ihn braucht

Er werde versuchen, die Anklage ohne Gerichtsverfahren fallen zu lassen, sagte der Anwalt und fügte hinzu, dass es „null“ Chancen gebe, dass der ehemalige Präsident eine Einigung mit der Staatsanwaltschaft abschließe.

„Präsident Trump wird in diesem Fall keinen Plädoyer-Deal eingehen“, sagte Tacopina gegenüber NBCs Today Show. “Das wird nicht passieren. Es gibt kein Verbrechen.”

Trump wird New York voraussichtlich kurz nach der Anklageerhebung nach Florida verlassen und plant, um 20:15 Uhr (Mittwoch 0015 GMT) eine Ansprache in Mar-a-Lago zu halten.

– Zeit im Gefängnis? –

Während die Strafanzeigen unter Verschluss bleiben, ist es schwierig vorherzusagen, ob eine mögliche Verurteilung dazu führen könnte, dass die beispiellose Situation eines ehemaligen US-Präsidenten zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird.

Es wird angenommen, dass die Anklagen gegen Trump Geschäftsbetrug und Verstöße gegen die Wahlkampffinanzierung beinhalten, aber ob sie das Niveau von Verbrechen erreichen – die mit einer möglichen Gefängnisstrafe verbunden sind – ist vorerst unbekannt.

Trump ist nicht vorbestraft und ob er im Falle einer Verurteilung zu einer Gefängnisstrafe verurteilt würde, bleibt abzuwarten.

– Rennen im Weißen Haus 2024 –

Trump kann – und wird zweifellos – seinen Lauf im Weißen Haus 2024 fortsetzen, obwohl ihm strafrechtliche Anklagen drohen.

Nichts in der Verfassung hindert jemanden daran, für das höchste Amt der Nation zu kandidieren, während er angeklagt wird. Selbst im Falle einer Verurteilung könnte Trump seinen Wahlkampf fortsetzen und wäre nicht daran gehindert, als Präsident zu dienen.

Der 14. Verfassungszusatz verbietet jedem, der sich „an Aufständen oder Rebellionen beteiligt“ hat, ein gewähltes Amt zu bekleiden.

Das Repräsentantenhaus hat Trump wegen Anstiftung zum Aufstand wegen des Angriffs seiner Anhänger auf den Kongress am 6. Januar 2021 angeklagt, aber er wurde vom Senat freigesprochen.

Siehe auch  Gericht urteilt: Craig Wright ist nicht Satoshi Nakamoto, Ende des COPA-Falls nach Wochen

Ein Sonderermittler untersucht derzeit Trumps Rolle bei dem Angriff auf das US-Kapitol am 6. Januar, und ein Staatsanwalt in Georgia untersucht seine Bemühungen, die Ergebnisse der Präsidentschaftswahlen im Südstaat zu kippen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.