Die XRP-Preise sind weiterhin unbeständig, aber es gibt Anzeichen dafür, dass die Bullen eine Chance haben. Auf dem Tages-Chart sind die Preise in Asien gesunken und stehen auch in der europäischen Sitzung weiter unter Druck. Es gab keine nennenswerten Preissteigerungen, was auf Preisbewegungen in kürzeren Zeiträumen zurückzuführen ist.
Das sechstwertvollste Coin, XRP, war in den letzten 24 Stunden stabil, ist aber in der letzten Handelswoche um beeindruckende 14 % gestiegen. Trotz der allgemeinen Preisaktion hatte dies keinen Einfluss auf seine Position im Marktkapitalisierungsranking, wo es hinter Solana und BNB, aber vor Cardano und Dogecoin liegt. Auch in Bezug auf die Bewertung liegt XRP derzeit hinter Shiba Inu und Dogecoin, zwei führenden Meme-Münzen, die in der letzten Handelswoche um 272 % bzw. 85 % gestiegen sind.
Es ist jedoch unklar, wo XRP letztendlich hinsteuert, da die laufende Rechtsstreitigkeit zwischen Ripple und der US-Börsenaufsicht SEC eine große Hürde für die Bullen darstellt. Richter haben den Anwälten der SEC mehr Zeit gegeben, um ihre Rechtsbehelfsschriften vorzubereiten, was auch dazu führen könnte, dass die Anwälte von Ripple mehr Zeit benötigen. Solche Verzögerungen sind im weiteren Verlauf des Gerichtsverfahrens zu erwarten.
In dem Fall wird insgesamt geklärt, ob XRP als ein nicht registriertes Wertpapier betrachtet werden sollte, wie von der SEC behauptet. Ein früheres Urteil ergab, dass programmatische Verkäufe von XRP keine Wertpapiere sind, während direkte Verkäufe an Institutionen als Wertpapiere qualifiziert werden.
Die Preisanalyse von XRP deutet darauf hin, dass mittel- bis langfristig ein bullischer Trend vorherrscht. Der Coin hat einen Widerstand bei etwa 0,66 $. Bei einem Durchbruch dieses Widerstands könnte XRP weiter steigen und ein Ziel von 0,72 US-Dollar erreichen. Kurzfristig sollten Trader die Unterstützung zwischen 0,622 und 0,634 US-Dollar im Auge behalten, während der Widerstand bei 0,647 $ liegt. Ein Bruch in beide Richtungen wird den kurzfristigen Trend bestimmen.
Es bleibt abzuwarten, wie sich der Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC weiterentwickelt und welche Auswirkungen dies auf den XRP-Preis haben wird. In der Zwischenzeit sollten Trader die technischen Analysen im Auge behalten, um fundierte Entscheidungen zu treffen.