Der Moment, auf den viele Leute in der Kryptowährungs-Community schon seit geraumer Zeit gewartet haben, ist endlich da. Der ProShares Bitcoin Strategy ETF ist live und wird an der New Yorker Börse gehandelt.
- Der Moment, auf den viele gewartet haben, ist da und der Future-Backed-ETF von ProShares Bitcoin Strategy mit dem Häkchen BITO ist jetzt live und wird an der New York Stock Exchange (NYSE) gehandelt.
- Die Daten zeigen, dass die tägliche Spanne zwischen 40,07 US-Dollar als Tiefpunkt und 42,1499 US-Dollar als Höchststand liegt, wobei der ETF derzeit bei etwa 41,22 US-Dollar gehandelt wird.
- Interessanterweise hat der ETF in nur einer Stunde nach seiner Lancierung ein Handelsvolumen von rund 11,6 Millionen Aktien generiert.
- Dies bedeutet, dass das Volumen in Dollar-Werten bereits rund 500 Millionen US-Dollar beträgt.
- Zum Vergleich: Beim Vanguard S&P 500 ETF (VOO), der einer der beliebtesten ETFs ist, wurden im gleichen Zeitraum rund 883.000 Aktien im Wert von jeweils 411 US-Dollar gehandelt (zum Zeitpunkt dieses Schreibens. Dies entspricht etwa 360 US-Dollar). Million.
- Es ist auch erwähnenswert, dass BITO ein Futures-Backed ETF und kein Spot-basierter ETF ist, was einen erheblichen Unterschied darstellt.
- Dennoch ist es ein wichtiger Meilenstein in der Kryptowährungsbranche und einer, der Bitcoin als Anlageinstrument auf dem gesamten traditionellen Markt legitimiert.
- Wie KryptoKartoffel berichtet, ist es wichtig, wachsam zu bleiben, da in den kommenden Stunden oder vielleicht Tagen angesichts der Bedeutung des Ereignisses mit Volatilität zu rechnen ist.
.