Krypto News

Deutsche Bank und Bitpanda vereinbaren Echtzeit-Zahlungen: Krypto-Boom in Deutschland

Die Mainstream-Akzeptanz von Kryptowährungen in Deutschland - Eine Partnerschaft, die den Markt revolutioniert.

In einer bedeutenden Entwicklung für den Kryptowährungsmarkt in Deutschland hat die Deutsche Bank eine Partnerschaft mit dem Wiener Krypto-Einhorn Bitpanda geschlossen, um Echtzeit-Ein- und Auszahlungen zu ermöglichen. Dies bedeutet, dass zukünftig Fiat-Transaktionen für deutsche Kryptonutzer über die Deutsche Bank abgewickelt werden.

Durch die Vereinbarung erhält das österreichische Bitpanda Zugang zu deutschen internationalen Bankkontonummern (IBANs). Die Partnerschaft wird eine API-basierte Kontolösung nutzen, um auf die IBANs zuzugreifen. Dies bedeutet, dass alle Fiat-Einzahlungen oder Abhebungsanfragen von Bitpanda über die Deutsche Bank für Echtzeit-Abrechnungen abgewickelt werden.

Die Partnerschaft wurde in einer Pressemitteilung als “die erste Vereinbarung zwischen einer Tier-1-Bank und einem Krypto-Unternehmen, die eine solche Integration überhaupt ermöglicht” bezeichnet, so das Einhorn.

“Seit dem letzten Jahr gibt es ein spürbares Interesse großer Finanzinstitute an der Kryptowelt”, sagte Eric Demuth, CEO von Bitpanda. “Ob auf der B2B-Seite über Bitpanda Technology Solutions oder jetzt mit dieser Partnerschaft, die die gesamte Bitpanda-Gruppe und die Deutsche Bank umfasst: Die Deutsche Bank wird Echtzeit-Zahlungsdienste, einschließlich lokaler IBANs für deutsche Bitpanda-Nutzer, bereitstellen.”

Kommentierend zu der Partnerschaft sagte Demuth: “Dies ist ein großer Schritt für die gesamte Branche und ein Beweis für die Stärke der Marke, des Rufes und der Vertrauenswürdigkeit von Bitpanda.”

“Diese Partnerschaft steht für den Wandel, der stattfindet, und bringt uns näher an die Verwirklichung unserer Vision”, fügte er hinzu.

Unterdessen betonte Lukas Enzersdorfer-Konrad, stellvertretender CEO von Bitpanda, die Bedeutung von Vertrauen, Compliance und Sicherheit, um Krypto für die Massen zugänglich zu machen.

“Wir haben uns im Laufe des letzten Jahrzehnts darauf konzentriert, Vertrauen, Compliance und Sicherheit in den Vordergrund zu stellen, und das ist es, was diese großen Fortschritte möglich macht. Vertrauen und Integrität kann man nicht kaufen; man muss es verdienen, und das haben wir getan.”

Siehe auch  DeFi-Wert nähert sich 50 Milliarden Dollar mit 34,40% Anstieg in 46 Tagen, angeführt von Top-Protokollen

### Reguläre Landschaft für Krypto in Europa wird klarer

Die Zusammenarbeit zwischen der Deutschen Bank und Bitpanda kommt zu einer Zeit, in der die regulatorische Landschaft für Kryptowährungen in Europa klarer wird.

Das Markets in Crypto-Assets Regulation (MiCA)-Framework hat die notwendige regulatorische Klarheit geschaffen und die größten Banken Europas ermutigt, sich aktiver im Kryptobereich zu engagieren.

Die Partnerschaft zwischen der Deutschen Bank und Bitpanda ist ein Zeugnis für die wachsende Akzeptanz von Kryptowährungen durch traditionelle Finanzinstitute.

Die Partnerschaft zwischen der Deutschen Bank und Bitpanda wird voraussichtlich eine positive Auswirkung auf den Kryptomarkt in Deutschland haben.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.