Der Krypto-Börsenriese Coinbase kündigt eine neue Akquisition an, die es ihm ermöglichen wird, seine Produktpalette um Krypto-Derivate zu erweitern.
Coinbase sagt, dass es FairX übernommen hat, eine Terminbörse, die von der US Commodity Futures Trading Commission reguliert wird.
Die Kryptowährungsbörse sagt, dass sie US-Kunden durch die neue Akquisition zunächst Krypto-Derivate anbieten wird, bevor sie sie auf ihrer Hauptplattform Coinbase anbietet.
„Durch diese Übernahme planen wir, regulierte Krypto-Derivate auf den Markt zu bringen, zunächst über das bestehende Partner-Ökosystem von FairX.
Im Laufe der Zeit planen wir, die Infrastruktur von FairX zu nutzen, um allen Coinbase-Kunden in den USA Krypto-Derivate anzubieten.“
Coinbase sagt, dass Krypto-Derivatprodukte „bei Anlegern sehr gefragt sind, die versuchen, Risiken effektiv zu managen, komplexe Handelsstrategien umzusetzen und ein Engagement in Krypto außerhalb bestehender Kassamärkte zu erlangen“.
FairX bietet auch die Bloomberg US Large Cap Index Futures an, ein Produkt, das Zugang zu den größten 500 börsennotierten US-Unternehmen gewährt.
Coinbase sagt, dass FairX „normal funktionieren“ wird, bevor die Übernahme von FairX abgeschlossen ist. Die Übernahme soll bis Ende März abgeschlossen sein.
FairX schließt sich anderen kürzlich von Coinbase getätigten Übernahmen an. Im November 2021 erwarb Coinbase das Unternehmen für kryptografische Sicherheit Unbound Security, hauptsächlich wegen der hochtechnischen Fähigkeiten und des Fachwissens des Unternehmens.
Im November 2021 erwarb Coinbase die Kryptowährungs-Wallet-Plattform Bread, ein Schritt, der der Börse die Möglichkeit gab, ihren Benutzern die Möglichkeit zu geben, ihre Krypto-Assets in der Coinbase-Wallet zu verwahren.
Überprüfen Sie die Preisaktion
.