Die Krypto-Börse FTX hat eine erstaunliche neue Bewertung erreicht, nachdem sie ihre letzte Finanzierungsrunde abgeschlossen hat.
Laut einer Pressemitteilung hat das Unternehmen heute während seiner Finanzierungsrunde der Serie A 400 Millionen US-Dollar abgeschlossen, die FTX jetzt auf 8 Milliarden US-Dollar geschätzt hat.
Brett Harrison, Präsident von FTX, sagt, dass die Bewertung der Kryptobörse ihr schnelles Wachstum im Jahr 2021 widerspiegelt und als Grundlage für ihre Zukunft dienen wird.
„FTX US ist im Laufe des Jahres 2021 schnell gewachsen, und unsere Serie-A-Bewertung spiegelt sowohl das wider, was wir konkret erreicht haben, als auch das, wofür wir den Grundstein für 2022 gelegt haben.“
Mit den neu aufgebrachten Mitteln plant das Unternehmen, neue Geschäftsfelder zu eröffnen, seine Benutzerbasis zu erweitern, mehr Krypto-Derivate anzubieten und Coinbase für die führende Krypto-Börse in den Vereinigten Staaten herauszufordern.
Harrison sagt, dass er zuversichtlich ist, dass sich FTX zur Top-Börse für digitale Vermögenswerte entwickeln wird, solange FTX mit den Vorschriften kooperiert.
„Da Gesetzgeber und Aufsichtsbehörden weiterhin einen US-Regulierungsrahmen für digitale Vermögenswerte entwickeln, erwarten wir, dass Krypto im Jahr 2022 und darüber hinaus eine viel größere Rolle in der breiteren Finanzlandschaft spielen wird.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihnen und sind zuversichtlich, dass sich FTX US zur führenden US-regulierten Krypto-Spot- und Derivatebörse entwickeln wird.“
Zu den Blue-Chip-Investoren, die sich am Serie-A-Fonds von FTX beteiligt haben, gehören der japanische Technologie-Investmentgigant Softbank und die staatlich geförderte Holdinggesellschaft Temasek aus Singapur.
FTX ist gebürtig coinFTX Token (FTT), tauscht zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels die Hände bei 37,31 $, was einem Rückgang von 25 % gegenüber seinem Sieben-Tages-Höchststand von 49,60 $ entspricht.
Überprüfen Sie die Preisaktion