In einem Versuch, Gelder wiederherzustellen, die während des jüngsten Angriffs auf die Ronin-Brücke gestohlen wurden, gab Binance bekannt, dass es eine 150-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde von Sky Mavis – dem Schöpfer von Axie Infinity – geleitet hat.
- Als CryptoPotato Wie kürzlich berichtet wurde, wurde die Ronin-Brücke – ein kritisches Stück Infrastruktur für das Axie Infinity-Ökosystem – ausgebeutet.
- Der Angriff führte zu einem Verlust von satten 600 Millionen US-Dollar bei dem, was die größten kryptobezogenen Hacks zu sein scheinen.
- Heute gab Binance bekannt, dass es eine Finanzierungsrunde im Wert von 150 Millionen US-Dollar durchgeführt hat, um bei dem Angriff verlorene Gelder zurückzugewinnen.
- Weitere Teilnehmer der Runde sind Animoca Brands, a16z, Dialectic, Paradigm und Accel, und es zeigt das wachsende Vertrauen in das Projekt trotz des kritischen Exploits.
- Zu diesem Thema sprach Changpeng Zhao, CEO von Binance, der sagte:
Damit das globale Ökosystem weiter gedeiht und reift, ist es unerlässlich, dass wir zusammenarbeiten, insbesondere wenn es um Sicherheit geht, die unsere Stärke ist. Wir haben die enorme Arbeit und das Wachstum des Sky Mavis-Teams seit der Zusammenarbeit am Axie Infinity-Projekt auf Binance Launchpad gesehen. Wir sind fest davon überzeugt, dass Sky Mavis der gesamten Branche viel Wert und Wachstum bringen wird, und wir glauben, dass es notwendig ist, sie zu unterstützen, während sie hart daran arbeiten, den jüngsten Vorfall zu lösen.
- In der Zwischenzeit sagte Trung Nguyen, CEO von Sky Mavis, dass sie sich verpflichtet haben, alle Gelder zurückzuerstatten und gleichzeitig „strenge interne Sicherheitsmaßnahmen umzusetzen, um zukünftige Angriffe zu verhindern“.