Krypto News

Der Makroökonom Raoul Pal warnt vor einer Massenliquidation und sagt, dass jede Marktposition, die Sie haben, wahrscheinlich falsch ist

Der Makroökonomie-Experte Raoul Pal sagt, dass sich die globalen Märkte in einer Phase der Massenliquidation befinden – und er erwartet kurzfristig keine Trendwende.
In einem neuen Interview auf Real Vision sagt Pal, egal was in Ihrem Portfolio ist, es ist wahrscheinlich mehr Schmerz auf Lager.

Im Moment nennt Pal den US-Dollar als das einzige, was stark bleiben könnte.

„Das ist ein hässlicher Markt. Was meiner Meinung nach hier vor sich geht, ist, dass es zwei Faktoren gibt, die der Markt verdauen muss. Eine davon ist die Inflation, und die hat den Markt geschaffen, um sich auf bestimmte Weise einzurichten. Jeder ist in bestimmte Dinge gedrängt. Dann beginnt das Wachstum zu verdunsten. Überall sieht man es, [in] Dinge wie Konsumgüteraktien. Sie können es in den zukunftsgerichteten Indikatoren sehen.

Der Markt muss sich also mit Inflation plus auseinandersetzen [slowing] Wachstum, und was das im Grunde bedeutet, ist, dass jeder auf den Liquidationsknopf gedrückt hat. Also wird alles liquidiert. Das ist die Korrelation von Ein-Stern-Märkten, vor der ich gewarnt habe. Und es trifft alles, von Krypto bis so ziemlich alles, und das, was über allem steht, ist am Ende der Dollar. Denn das ist die Art von sicherem Hafen … Wir haben einige große Bewegungen des Dollars gesehen, und ich bin mir nicht sicher, ob es schon ganz vorbei ist.

Es findet also eine massive Liquidation statt, während die Leute mit ihren Portfolios kämpfen, denn im Grunde ist jede Position, die man hat, falsch. Und das ist der Schmerz, den jeder für eine Weile ertragen muss.“

Wenn sich seine Vorhersage bewahrheitet, könnten Wachstumsaktien, Gold und Krypto profitieren, so Pal.

Siehe auch  Bitcoin: Düstere Zeiten stehen bevor

„Wenn ich recht habe und sich diese Inflationsgeschichte ändert und das Wachstum langsamer wird, dann beginnen wir, uns in eine Dynamik zu verlagern, in der wir uns fragen, was die Zentralbank tun wird. Und wenn die Anleiherenditen sinken werden, Dinge, die wirklich angeschlagen sind, wie das weitere Ende der Wachstumsaktien, sollten sie in diesem Umfeld interessanter sein, weil sie von der Inflation getötet wurden.

Ich denke, Gold macht sich ziemlich gut. Interessanterweise tendieren Gold- und Wachstumsaktien dazu, sich schlecht zu entwickeln, wenn die realen Zinsen zu sinken beginnen. Aber sie haben Null erreicht und es sieht so aus, als würde die Welt auseinanderfallen, während die Zentralbank versucht, eine quantitative Straffung oder zumindest kein QE (quantitative Lockerung) durchzuführen. Und wenn das der Fall ist, dann werden die Realzinsen wieder negativ. Wenn ich richtig liege, ist das normalerweise gut für Gold, Krypto, langfristiges Wachstum, solche Sachen, und schlecht für alles, woran die Leute waren, wie Rohstoffaktien.“

?
ich
Überprüfen Sie die Preisaktion

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.