Krypto NewsTerrausd

Nach dem Depegging von TerraUSD (UST) sagt Makro-Guru Raoul Pal, dass eine Stablecoin-Regulierung kommen könnte

Raoul Pal, CEO von Macro Guru und Real Vision, sagt, dass die jüngsten Probleme mit Terras algorithmischer Stablecoin UST zu einer neuen Stablecoin-Regulierung führen könnten.
In einem neuen Interview mit Bankless sagt der ehemalige Manager von Goldman Sachs, dass der jüngste Verlust der UST-Bindung an den US-Dollar (USD) ein fester Bestandteil der meisten Finanzmärkte ist.

UST ist so konzipiert, dass es durch einen Präge- und Brennmechanismus an den USD gebunden bleibt, der es den Inhabern theoretisch ermöglicht, 1 UST für LUNA im Wert von 1 USD einzulösen. Am 9. April verlor UST seine Bindung an den USD, als die Kryptomärkte scharf korrigierten und der Preis von LUNA von seinem Allzeithoch um über 77 % fiel, wodurch seine Marktkapitalisierung unter der von UST lag.

„Es gibt nur 3 Milliarden Dollar zu liquidieren … Ändert das das Anchor-Protokoll, ich weiß nicht, was die Folgewirkungen sind. Vielleicht gibt es noch mehr Anstoßeffekte Avalanche, ich weiß nicht, es ist ein sehr kompliziertes Ökosystem, Terra, also kenne ich es nicht in- und auswendig. Ähnlich wie, versuchen Sie, die auseinander zu nehmen Ethereum Ökosystem, es ist immens kompliziert, niemand weiß wirklich, wo die Bruchlinien liegen, wer die Hebelwirkung hat und wer nicht.

Märkte wie dieser, das ist, was sie tun, sie finden die schwächsten Hände und treiben es in die stärksten Hände, und das ist einfach immer der Lauf der Welt …“

Pal sagt, dass die Situation mit UST von den Regulierungsbehörden als Rechtfertigung verwendet werden könnte, um neue Regeln und Beschränkungen für Stablecoins einzuführen. Er sagt, dass viele in der Branche Stablecoin-Vorschriften zwar beklagen werden, dies aber wahrscheinlich ein notwendiges Sprungbrett für den Weltraum ist.

Siehe auch  Cardano (ADA) vs. Ethereum (ETH) – Folgendes sagt die Krypto-Börse Kraken

„Ich denke, es wird in Richtung irren – und das habe ich immer gedacht – niemand, nicht die Regierung, will unregulierte Stablecoins. Sie wollen digitale Zentralbankwährungen (CBDCs), egal ob ihr privater oder staatlicher Sektor. Ich denke, es wird eine Mischung geben. Niemand will das. Sie werden das also als Ausrede benutzen, und es ist wahrscheinlich gut für Leute wie Paxos, es ist wahrscheinlich gut für Leute wie Circle und es ist nicht so gut für Leute wie Tether und Terra.

Das Problem ist, wenn wir die Währung von jemand anderem verwenden oder leihen, dann müssen wir ihr Spiel spielen, ob es uns gefällt oder nicht. Es ist ihre Währung. Also jeder, der denkt, nur weil wir irgendeinen Algorithmus haben, es sei nicht die Währung der Federal Reserve, ist es [crazy].“


Ö

Überprüfen Sie die Preisaktion

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.