Elon Musk ist offiziell verantwortlich für Twitter und hat bereits einige große Änderungen vorgenommen, darunter ein monatliches Abonnement.
Die Gerüchte darüber, ob der Milliardär Dogecoin-Zahlungen durchführen wird, tauchten sofort auf und er verstärkte sie nur.
- Es ist weniger als eine Woche her, seit Musks Übernahme von Twitter nach mehreren Monaten voller Spekulationen, Dramen und Gerichtsverfahren abgeschlossen war.
- Der Tesla-CEO hatte zuvor versprochen, die Social-Media-Plattform unter anderem durch die Beseitigung von Bots und gefälschten Konten zu verbessern.
- Nachdem Musk die meisten Führungskräfte entlassen hatte, kündigte er auf seinem Twitter-Account ein monatliches Abonnement an, das eine Blue-Tick-Zertifizierung ermöglichen wird, was sich vom derzeitigen System der „Lords and Peasants“ unterscheiden wird. Die anfänglichen Spekulationen deuteten darauf hin, dass es 20 Dollar monatlich kosten würde, aber er sagte, es würden 8 Dollar sein.
- Seine Idee wird nun Hand in Hand mit Twitter Blue gehen – einem bereits bestehenden Abonnement für „bequemeren Lesemodus und Bearbeitungstools“ im Wert von 5 US-Dollar pro Monat.
- Angesichts der früheren Hinweise von Musk, dass Dogecoin für diese Art von Zahlungen verwendet werden könnte, fragte ihn die Krypto-Community schnell, ob eine solche Option bald verfügbar sein wird. Seiner Natur treu bleibend, war seine Antwort mehr neugierig als informativ.
- Obwohl er dies noch bestätigen muss, ist es erwähnenswert, dass die meisten anderen Unternehmen, die er leitet, DOGE bereits für Zahlungen akzeptiert haben. Das letzte, was dies tat, war The Boring Company.
- Die Beziehung zwischen dem Milliardär und der OG-Memecoin war die vorherrschende Kraft hinter den (jüngsten) Preiserhöhungen der letzteren. Es hat seine USD-Bewertung innerhalb einer Woche mehr als verdoppelt, seit Musk eine Senke in die Twitter-Zentrale gebracht hat.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>