DataKrypto NewsLinkMillionStatus

FTX schuldet den 50 größten Gläubigern über 3 Milliarden US-Dollar: Gerichtliche Einreichung


Die zusammengebrochene Krypto-Börse FTX schuldet ihren 50 wichtigsten Gläubigern fast 3,1 Milliarden US-Dollar, wie aus dem Insolvenzschutzverfahren nach Kapitel 11 hervorgeht. Es wurde zuvor berichtet, dass das Unternehmen insgesamt mehr als eine Million Gläubiger haben könnte.

Das Einreichung, die den Umfang der potenziellen Verluste, denen FTX-Kunden ausgesetzt sind, klarer macht, zeigt auch, dass allein die zehn größten Gläubiger jeweils mehr als 100 Millionen US-Dollar an ungesicherten Forderungen haben. Ihnen werden zusammen 1,45 Milliarden Dollar geschuldet.

  • Die größte Einzelforderung eines Gläubigers beläuft sich auf 226 Millionen Dollar, gefolgt von einer weiteren mit 203 Millionen Dollar.
  • Das von den Konkursanwälten erstellte Dokument stellte auch fest, dass die Schuldenzahlen nichts beinhalten, was den Insidern der Krypto-Börse geschuldet wird, und dass sie sich ändern können, wenn weitere Informationen bekannt werden.
  • Die Schuldner arbeiten daran, vollen Zugriff auf Kundendaten zu erhalten.

FTX gibt bekannt, dass seinen 50 wichtigsten Gläubigern 3,1 Milliarden US-Dollar geschuldet werden.

Dem größten Gläubiger werden 226 Millionen Dollar geschuldet.

Alle Namen wurden redigiert. pic.twitter.com/JGeddvMB7w

– Tom Dunleavy (@dunleavy89) 20. November 2022

  • Die Nachricht kommt, nachdem FTX Trading Ltd. und etwa 101 weitere verbundene Unternehmen – „FTX-Schuldner“ – den Start einer strategischen Überprüfung ihrer globalen Vermögenswerte angekündigt haben, um damit zu beginnen, den erzielbaren Wert für die Interessengruppen zu maximieren.
  • Die Gruppe hatte am 11. November in Delaware Insolvenz angemeldet, was als eine der bekanntesten Krypto-Implosionen angepriesen wurde.
  • Seitdem wurden mehrere schockierende Entdeckungen von John J. Ray III, dem neu ernannten CEO von FTX, gemacht, der die FTX Group beschuldigte, es versäumt zu haben, vertrauenswürdige Finanzinformationen oder Sicherheitskontrollen in Bezug auf ihre digitalen Vermögenswerte aufrechtzuerhalten.
  • Er behauptete auch, dass der ehemalige FTX-Chef Sam Bankman-Fried zusammen mit Mitbegründer Gary Wang den Zugang zu den digitalen Vermögenswerten der Hauptunternehmen kontrollierte. Ray kritisierte weiter den Einsatz einer Software zur Verschleierung des Missbrauchs von Kundengeldern.
  • Vom Gericht bestellte bahamaische Liquidatoren argumentierten auch, dass FTX in schweren Betrug und Missmanagement verwickelt gewesen sein könnte.
                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  
Siehe auch  Der Staatsanwalt von Donald Trump beantragt vor dem „Schweigegeld“-Prozess eine Schweigegeldverhandlung

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.