FontKrypto NewsSafepal

Nach FTX Blowup erzielt Crypto Wallet SafePal Rekordanmeldungen


Der Zusammenbruch der Krypto-Börse FTX scheint zu steigenden Verkäufen von selbstverwahrten Krypto-Geldbörsen geführt zu haben, die den Benutzern das direkte Eigentum an ihren Coins geben.

SafePal, eine von Binance unterstützte Krypto-Wallet-Marke, hat seit dem 11. November einen 10-fachen Anstieg des Datenverkehrs auf seiner Plattform erlebt, und seine Hardware-Wallet hat in dieser Zeit Rekordumsätze erzielt.

  • SafePal hat in den letzten 6 Monaten über 7 Millionen Benutzer überschritten, mit deutlichen Zuwächsen im November.
  • In einer mit CryptoPotato geteilten Erklärung verband SafePal-CEO Veronica seinen zunehmenden Datenverkehr mit FTX Konkurs.
  • „Die jüngste FTX-Situation hat der Branche eine wichtige Lektion in Bezug auf Dezentralisierung und Transparenz erteilt“, sagte sie. „Da immer mehr Menschen erkennen, wie wichtig es ist, die volle Kontrolle über ihr Vermögen zu übernehmen, wird SafePal zu einem der wichtigsten Web3-Gateways für die Krypto-Massen.“
  • FTX wird verdächtigt, Kundenvermögen misshandelt zu haben, indem es sie ohne Benutzererlaubnis verliehen hat, anstatt Einlagen jederzeit 1:1 abzusichern.
  • Dies führte schließlich zu ihrer Insolvenz, als sie aufgrund eines „Bank Runs“ nicht in der Lage war, die überwältigende Nachfrage der Kunden nach Abhebungen zu befriedigen.
  • Zu dieser Zeit verzeichnete Binance etwa gleiche Nettozuflüsse wie FTX und wurde möglicherweise als das zuverlässigere Unternehmen für frühere FTX-Benutzer angesehen. Der CEO der größeren Börse, Changpeng Zhao, löste den Zusammenbruch von FTX Anfang dieses Monats wohl mit Tweets aus, die Zweifel an der Firma verbreiteten.
  • Inzwischen hat Binance die Umsetzung zugesagt Nachweis über Rücklagen an seiner Börse, um den Benutzern zu gewährleisten, dass ihre Vermögenswerte immer sicher sind.
  • Nichtsdestotrotz hat Crypto Twitter Händler und Investoren lautstark ermutigt, diesen Monat die Selbstverwahrung zu nutzen, um sich vor zukünftigen Geldverlusten an zentralisierte Gegenparteien zu schützen.
  • Trezor, ein beliebter Hardware-Wallet-Anbieter für digitale Assets, meldete in den Tagen nach der Bestätigung der Insolvenz durch FTX ebenfalls einen Umsatzanstieg von 300 %.
Siehe auch  Die in den Seychellen ansässige Krypto-Börse MEXC weist "grundlose" Anschuldigungen zur Einfrierung von Benutzer-Assets zurück.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.