Krypto News

Die nigerianische SEC ordnet Binance Nigeria Limited an, den Betrieb einzustellen

Nigeria verbietet Binance – Die nigerianische Börsenaufsichtsbehörde (SEC) hat die sofortige Einstellung aller Aktivitäten der nigerianischen Filiale der Kryptowährungsplattform Binance angeordnet. Die SEC erklärte, dass Binance Nigeria Limited weder registriert noch reguliert sei und dass alle Geschäfte in Nigeria illegal seien. Die Anweisungen folgen nur wenige Tage nachdem die US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) Binance, ihre US-Tochtergesellschaft und ihren Gründer Changpeng Zhao wegen Verstoßes gegen die Wertpapiergesetze des Landes verklagt hat.

Das Rundschreiben der SEC fordert die nigerianischen Anleger auf, bei Investitionen in Krypto-Assets und krypto-Asset-bezogene Finanzprodukte und -dienstleistungen vorsichtig zu sein, wenn der Dienstleister oder die Plattform nicht von der Kommission registriert oder reguliert wird. Nigerianische Anleger werden hiermit gewarnt, dass Investitionen in Krypto-Assets äußerst riskant sind und zum Totalverlust ihrer Investition führen können.

Binance Nigeria Limited wird angewiesen, die Werbung für nigerianische Investoren in irgendeiner Form sofort einzustellen. Diese Anweisung markiert die erste Maßnahme der nigerianischen SEC gegen eine Kryptowährungs-Austauschplattform. Die SEC hatte zuvor erklärt, dass sie alle Krypto-Assets standardmäßig als Wertpapiere betrachte.

Binance ist damit die zweite Börsenplattform, die unter Belagerung steht. Die US-Börsenaufsicht SEC hat nicht nur Binance verklagt, sondern auch die Einfrierung der Vermögenswerte von Binance.US beantragt. Derzeit wird nach einer alternativen Möglichkeit gesucht, Changpeng Zhao die Gerichtspredigt zu halten.

Obwohl die nigerianische SEC versuchsweise Registrierungsanträge von Kryptofirmen bearbeitet, wird sie damit nicht offiziell beginnen, bis sie eine Einigung mit der Zentralbank des Landes erzielt hat. Derzeit ist es für Banken in Nigeria gesetzlich verboten, Dienstleistungen für Kryptowährungsplattformen anzubieten.

Nigeria hat in der Vergangenheit ein relativ offenes Verhältnis zu Krypto-Assets gezeigt. Die jüngsten Maßnahmen der SEC könnten jedoch signalisieren, dass die Regierung striktere Maßnahmen ergreifen wird, um den Sektor zu regulieren. Anleger müssen in Zukunft möglicherweise mit einer Verschärfung der Krypto-Regulierung in Nigeria rechnen.

Siehe auch  Top Krypto-Staking-Projekte in der Pipeline: Babylon, Karak und Symbiotic bereiten sich auf bedeutende TGEs vor

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.