Krypto News

Coinbase meldet einen sequenziellen Rückgang der Transaktionserlöse um 13 %

Coinbase, eine der größten Krypto-Börsen der Welt, hat kürzlich die Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2023 bekannt gegeben. Obwohl das Unternehmen überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt hat, reagierte die Coinbase-Aktie nachbörslich unbeeindruckt.

Ein Rückgang des Transaktionsumsatzes war der Hauptgrund für die fehlende Reaktion der Aktie. Im Vergleich zum Vorquartal sank der Transaktionsumsatz um fast 13 % auf 327 Millionen US-Dollar. Auch das Handelsvolumen ging von 145 Millionen US-Dollar auf 92 Millionen US-Dollar zurück. Die Zinserträge verringerten sich um etwa 17 % auf 201 Millionen US-Dollar. Dies führte zu Bedenken hinsichtlich der zukünftigen Einnahmen von Coinbase.

Mark Palmer, ein Analyst bei Berenberg, äußerte sich besorgt über den Rückgang der Marktkapitalisierung von USDC und die regulatorischen Herausforderungen bei den Stake-Programmen. Er warnte vor möglichen Auswirkungen auf die Zinserträge und Staking-Einnahmen von Coinbase.

Im zweiten Quartal generierte Coinbase 151 Millionen US-Dollar an Zinserträgen aus USDC-Beständen. Dennoch wies das Unternehmen einige bemerkenswerte Zahlen in seinem Q2-Ergebnisbericht auf. Der Verlust von Coinbase verringerte sich von 430 Millionen US-Dollar im Vorjahr auf 79 Millionen US-Dollar. Der Verlust pro Aktie sank auch von 1,98 US-Dollar auf 34 Cent. Der Umsatz ging gegenüber dem Vorjahr um etwa 35 % auf 773 Millionen US-Dollar zurück. Die Konsenserwartungen ergaben einen Verlust von 76 Cent bei einem Umsatz von 628 Millionen US-Dollar. Die Einnahmen aus Abonnements und Dienstleistungen beliefen sich auf 335 Millionen US-Dollar.

Im Juni wurde Coinbase Global Inc. von der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC verklagt, da sie angeblich gegen die US-Wertpapiergesetze verstoßen hatte. Diese Klage könnte auch Auswirkungen auf die Aktienkurse von Coinbase gehabt haben.

Siehe auch  Moonpay spendet $1 Million für Krypto-Unterstützung

In einem Brief an die Aktionäre gab Coinbase bekannt, dass der Transaktionsumsatz im Juli bei 110 Millionen US-Dollar lag. Das Unternehmen prognostiziert nun für das laufende Finanzquartal einen Umsatz aus Abonnements und Dienstleistungen von mindestens 300 Millionen US-Dollar. Mark Palmer hat jedoch ein Kursziel von 39 US-Dollar für die Coinbase-Aktie festgelegt, was auf einen möglichen weiteren Kursverfall von über 50 % hindeutet. Er warnt daher davor, zumindest kurzfristig in die Aktien des Kryptounternehmens zu investieren.

Abschließend lässt sich sagen, dass Coinbase trotz überdurchschnittlicher Ergebnisse im zweiten Quartal mit Herausforderungen konfrontiert ist. Der Rückgang des Transaktionsumsatzes und der Zinserträge sowie die rechtlichen Probleme könnten negative Auswirkungen auf die Einnahmen des Unternehmens haben. Anleger sollten daher mit Vorsicht vorgehen, bevor sie in Coinbase-Aktien investieren.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.