Anonymouser PEPE-Entwickler enthüllt, dass Ex-Teammitglieder 15 Millionen US-Dollar an PEPE Token gestohlen haben
Drei ehemalige Teammitglieder von PEPE sollen am 24. August 2023 rund 16 Billionen PEPE Token im Wert von 15 Millionen US-Dollar aus der Multi-Sig-Wallet der Meme-Münze entwendet haben. Die gestohlenen Token wurden anschließend schnell auf die Kryptobörsen Okx, Binance, Kucoin und Bybit transferiert und verkauft, wie aus einer Erklärung des PEPE-Leitentwicklers hervorgeht.
Laut der Aussage des Entwicklers haben die mutmaßlichen Diebe die erforderliche Anzahl von Unterzeichnern für Transaktionen von der Wallet auf nur 2 von 8 reduziert, bevor sie rund 60 % der Bestände abgezogen haben. Nachdem sie die Gelder erhalten hatten, löschten sie ihre Social-Media-Konten und distanzierten sich von dem PEPE-Projekt.
Trotz dieses schwerwiegenden Rückschlags verspricht der Leitentwickler von PEPE, die Entwicklung der Münze fortzusetzen. Er gibt an, dass die verbleibenden 10 Billionen PEPE Token in der kompromittierten Multi-Sig-Wallet jetzt sicher sind. Der Entwickler plant, diese Token auf eine neue Wallet zu übertragen und letztendlich alle zu verbrennen, um das Meme-Token-Projekt vollständig zu dezentralisieren.
“In Anbetracht dessen, was passiert ist, bin ich schockiert und möchte mich für die Angst, die Unsicherheit und etwaige Verluste entschuldigen, die die Handlungen dieser bösen Akteure bei Mitgliedern unserer Gemeinschaft verursacht haben”, schrieb der anonyme Leitentwickler in der am 25. August in den sozialen Medien veröffentlichten Erklärung.
Der Entwickler gab bekannt, dass er Verhandlungen führt, um einige der verbleibenden Token zum Kauf von PEPE-bezogenen Webdomains und Benutzernamen zu verwenden, bevor er den Rest verbrennt. “Sobald alles abgeschlossen ist, möchte ich, dass PEPE in einer Position bleibt, in der es in einem wirklich dezentralisierten und anti-fragilen Zustand stark und blühend stehen kann”, schrieb der PEPE-Entwickler.