Entwickler können nun Smart Contracts in Google Cloud-Datenspeicher überprüfen
Entwickler, die mit dem Google Cloud-Datenspeicher namens Bigquery arbeiten, können nun mithilfe des Zero-Knowledge-Proof-Protokolls von Space and Time Blockchain-Smart Contracts und andere Geschäftsprozesse überprüfen. Das Protokoll ist besonders nützlich für Unternehmen, die ihre Cloud-Datenspeicherdienste mit Smart Contracts verbinden möchten.
Laut James Tromans, Leiter von Web3 bei Google Cloud, können Entwickler, die mit Bigquery, dem Datenspeicher seines Unternehmens, arbeiten, nun Blockchain-Smart Contracts und andere Geschäftsprozesse mithilfe des Zero-Knowledge-Proof-Protokolls von Space and Time überprüfen. Diese Kombination ermöglicht es Entwicklern, die Bigquery verwenden, “kryptografisch zu bestätigen”, ob berechnete Ergebnisse korrekt sind oder ob die Daten manipuliert wurden.
Das Zero-Knowledge-Proof-Protokoll von Space and Time, das auch als Proof of Structured Query Language (SQL) bezeichnet wird, ist besonders nützlich für Unternehmen, die ihre Cloud-Datenspeicherdienste mit Smart Contracts verbinden möchten.
Zusätzlich ermöglicht die Funktionalität der ZK-Datenbank von Space and Time Entwicklern und Unternehmen den Aufbau von Large Language Models (LLMs), die auf überprüfbaren Datensätzen und datengesteuerten Smart Contracts basieren.
In einer Erklärung vom 2. November äußerte Tromans den Wunsch seines Unternehmens, Web3-Entwicklern bei der Erstellung von Anwendungen im großen Maßstab zu helfen. Der Leiter von Web3 bei Google Cloud fügte hinzu: “Jetzt können Bigquery-Kunden auf das Zero-Knowledge-Proof-Protokoll von Space and Time zugreifen, mit dem Blockchain-Smart Contracts und andere Geschäftsprozesse überprüft werden können, die eine überprüfbare Berechnung gegen Daten erfordern.”
Nate Holiday, CEO und Mitbegründer von Space and Time, betonte, dass Unternehmen bereits “Verifizierbarkeit in ihrem gesamten Stack” fordern. In seiner Meinung nach wird diese Nachfrage nur noch zunehmen, daher die Zusammenarbeit seines Unternehmens mit Google Cloud, die “den Grundstein für die Zukunft der vollständigen Überprüfung legt.”
Wie in der Erklärung erwähnt, kann der dezentralisierte Datenspeicher von Space and Time nun über den Google Cloud-Marktplatz bereitgestellt werden. Die Zusammenarbeit des Web3-Unternehmens mit Google Cloud bringt dem Unternehmen verbesserte Partnerleistungen, einschließlich Unterstützung bei der Entwicklung und Markteinführung.
Was denkst du über diese Geschichte? Lass es uns in den Kommentaren wissen!