Krypto News

Bericht: Gericht der Britischen Jungferninseln friert 3AC-Vermögen im Wert von über 1 Milliarde US-Dollar ein.

Ein Gericht auf den Britischen Jungferninseln hat eine Anordnung erlassen, um Vermögenswerte im Wert von über 1 Milliarde Dollar einzufrieren, die den Gründern des nicht mehr existierenden Krypto-Hedgefonds Three Arrows Capital gehören. Die weltweite Einfrierungsanordnung verbietet auch Kelly Chen, der Ehefrau von Kyle Davies, die digitalen Vermögenswerte der Mitbegründer zu übertragen oder zu verkaufen.

Einfrierungsanordnung gilt auch für Kyle Davies’ Ehefrau

Digitale Vermögenswerte im Wert von über 1 Milliarde Dollar, die den Gründern des mittlerweile nicht mehr existierenden Krypto-Hedgefonds Three Arrows Capital (3AC) gehören, wurden von einem Gericht auf den Britischen Jungferninseln eingefroren. Laut dem Liquidator der Firma, Teneo, verbietet die Entscheidung des Gerichts den Mitbegründern Su Zhu und Kyle Davies sowie der Ehefrau letzteren, Kelly Chen, die digitalen Vermögenswerte zu übertragen oder zu liquidieren.

Der Liquidator schätzt den Wert der eingefrorenen Vermögenswerte auf 1,14 Milliarden Dollar, während den Gläubigern mehr als 3 Milliarden Dollar geschuldet werden. Seit dem Zusammenbruch ihrer Firma wurden die Mitbegründer von 3AC beschuldigt, den Liquidationsprozess zu behindern, indem sie im Juli 2022 zunächst einen Antrag auf Chapter 15 Konkursantrag stellten. Ziel des Antrags war es angeblich, die Liquidatoren und Gläubiger daran zu hindern, die Vermögenswerte der Firma in den Vereinigten Staaten zu beschlagnahmen.

Die Mitbegründer wurden auch beschuldigt, Vorladungen zu umgehen, und im Juni dieses Jahres beantragte der Liquidator vor Gericht, gegen den nicht kooperierenden Davies eine Geldstrafe von 10.000 Dollar pro Tag zu verhängen. Zu der Einfrierungsanordnung des Gerichts auf den Britischen Jungferninseln sagte der Liquidator:

“Die weltweite Einfrierungsanordnung wurde im Zusammenhang mit Forderungen beantragt, die von den Liquidatoren verfolgt werden und die unter anderem behaupten, dass die Gründer dafür verantwortlich gemacht werden sollten, dass die Position von 3AC um einen Betrag verschlechtert wurde, der dem Wert der beantragten Einfrierungsanordnungen entspricht.”

Siehe auch  SEC verhängt Geldstrafe in Höhe von 7,6 Millionen US-Dollar für Crypto Invention Database

Nach dem Zusammenbruch von 3AC gingen sowohl Zhu als auch Davies in den Untergrund, aber das Glück des erstgenannten lief im September aus, als er in Singapur verhaftet wurde und anschließend zu einer viermonatigen Gefängnisstrafe verurteilt wurde.

Was denken Sie über diese Geschichte? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.