AbsoluteSwapWallstreet

Das Sammeln von Steuerverlusten birgt versteckte Risiken

Anleger, die ihre Wunden lecken, nachdem sie 2022 aufgrund der Marktvolatilität Verluste erlitten haben, suchen nun nach Möglichkeiten, ihre Portfoliorenditen bis zum Jahresende zu steigern.

Eine weit verbreitete Strategie ist das Sammeln von Steuerverlusten. Diese Praxis, einige Vermögenswerte zu verkaufen, die an Wert verloren haben, und dann Verluste zum Ausgleich der Kapitalertragsteuerschuld zu verwenden, reduziert nicht nur Ihre Steuerrechnung, sondern kann auch dazu verwendet werden, Ihr Portfolio neu auszugleichen.

„In diesem Jahr gibt es eine einzigartige Gelegenheit für Privatanleger, Steuerverluste nicht nur für Aktienverluste zu nutzen, sondern auch für Verluste, die sie auf den Anleihe- und Kryptomärkten hatten“, sagt Sean Mullaney, ein zertifizierter Finanzplaner, der Mullaney Financial & leitet. Tax Inc. in Los Angeles.

Der S&P 500 ist seit Jahresbeginn bis zum 1. Dezember um 14,47 % gefallen. Der Markt des Bloomberg US Aggregate Bond Index ist in diesem Jahr bis zum 30. November um 12,62 % gefallen. Der Ausverkauf des Kryptowährungsmarktes hat unterdessen 1,76 Billionen US-Dollar an Marktkapitalisierung vernichtet Industrie in den letzten 12 Monaten.

Steuerliche Verluste zu vereinnahmen ist komplex und Anleger geraten oft ins Stolpern. Hier erfahren Sie, wie es funktioniert und wo die Fallstricke liegen.

Die Grundlagen

Positionen in Vermögenswerten, die auf steuerpflichtigen Anlagekonten an Wert verloren haben, werden verkauft, um Verluste für Steuerzwecke zu sichern. Übersteigen die Verluste die Gewinne, können die verbleibenden Verluste in den Folgejahren von Löhnen und sonstigen Einkünften abgezogen werden. Nach dem Internal Revenue Code können Alleinerziehende und Ehepaare, die gemeinsam einreichen, bis zu 3.000 USD an zusätzlichen Verlusten in einem bestimmten Jahr abziehen, um das normale Einkommen auszugleichen. Verheiratete Paare, die getrennte Anträge stellen, können jeweils 1.500 USD vom normalen Einkommen abziehen. Verbleibende Verluste können in den Folgejahren vorgetragen und in gleicher Weise verwendet werden.

Hier ist ein konkretes Beispiel. Angenommen, ein Investor in der höchsten Steuerklasse hat in diesem Jahr kurzfristige Anlagegewinne in Höhe von 25.000 USD erzielt. Er muss mit einem Steuersatz von 37 % sowie einer Nettokapitalertragssteuer von 3,8 % auf diese Gewinne rechnen, was zu einer Steuerbelastung von 10.200 US-Dollar führt. Im Jahr 2022 hat er auch eine Fehlinvestition getätigt, die 30.000 US-Dollar weniger wert ist als das, was er dafür bezahlt hat. Er verkauft den verlustbringenden Vermögenswert vor Jahresende, um seine kurzfristigen Gewinne auszugleichen, wodurch die Steuerrechnung in Höhe von 10.200 US-Dollar eliminiert wird. Er hat immer noch 5.000 $ des Verlustes übrig, für die er dieses Jahr 3.000 $ nehmen kann, um andere Einkünfte in seiner Steuererklärung zu reduzieren und die verbleibenden 2.000 $ auf zukünftige Jahre zu übertragen.

Siehe auch  MicroStrategy erhöht Bitcoin-Bestand auf 226.331: Strategisches Investment im Kryptowährungsmarkt

Solche Verluste können auf unbestimmte Zeit in zukünftige Steuererklärungen vorgetragen werden, bis sie vollständig aufgebraucht sind. Aber Kapitalverlustüberträge überleben nur so lange wie Sie. Sie können nicht zu Erben gewollt werden.

Die Strategie ist nicht jedermanns Sache. „Einzelpersonen und Paare in den unteren Einkommensschichten müssen es genau prüfen, um zu sehen, ob es für sie sinnvoll ist“, sagt Tom O'Saben, Direktor für Steuerinhalte und Regierungsbeziehungen bei der National Association of Tax Professionals. Das liegt daran, dass Steuerzahler mit einem Einkommen unter bestimmten Grenzen – 40.400 US-Dollar für Alleinstehende oder 80.800 US-Dollar für Ehepaare, die gemeinsam einen Antrag stellen – für kurzfristige Gewinne in niedrigeren Steuerklassen liegen und möglicherweise einen langfristigen Kapitalertragssatz von 0 % haben könnten.

Achten Sie auf die „Waschverkauf“-Regel

Bei der Entscheidung, was mit dem durch den Verkauf von Vermögenswerten gesammelten Geld geschehen soll, müssen Anleger die „Wash Sale“-Regel des IRS beachten, die besagt, dass ein Anleger einen Vermögenswert – wie Aktien, Anleihen oder Investmentfonds – nicht mit Verlust verkaufen darf dann kaufen Sie ihn oder einen „im Wesentlichen identischen“ Vermögenswert innerhalb von 30 Tagen vor oder nach diesem Verkauf zurück. Wenn die Anleger dies tun, können sie die steuerliche Verlustabschreibung nicht geltend machen.

Unter Finanzberatern wird diskutiert, was eine „im Wesentlichen identische Anlage“ ausmacht. Der IRS schaut sich die Kauf- und Verkaufstransaktionen genau an, die Einzelpersonen während des Prozesses zur Einziehung von Steuerverlusten getätigt haben, also behalten Sie dies im Hinterkopf, raten sie.

Während einige Anleger denken könnten, dass der Verkauf eines Vermögenswerts wie SPDR S&P 500 ETF (SPY) und dessen Ersetzung durch den Vanguard S&P 500 ETF (VOO) ein gültiger Swap ist, „würde ich argumentieren, dass beides passiv verwaltete Fonds sind, die denselben Index abbilden, und der Investor könnte Gefahr laufen, gegen die Wash-Sale-Regeln zu verstoßen“, sagt Paul Winter, zertifizierter Finanzplaner und Präsident von Five Seasons Financial Planning.

Eine Art von Vermögenswerten, die zunehmend von Anlegern gehalten, aber noch nicht von Wash-Sale-Regeln erfasst werden, ist Kryptowährung.

Die Regel gilt nicht für Krypto, sagt Stephanie Lee, eine zertifizierte Finanzplanerin und Gründerin von East Rock Financial Services in San Francisco, „weil die IRS Krypto derzeit als Eigentum und nicht als Sicherheit behandelt“, stellt sie fest. „Aber das kann sich in Zukunft ändern.“

Siehe auch  Ihr vollständiger Leitfaden für einen unvergesslichen Fall

Da Krypto-Investoren nicht unter die Wash-Sale-Regel fallen, können sie Krypto-Bestände mit Verlust verkaufen, den realisierten Verlust verwenden, um Kapitalgewinne auszugleichen, und dann denselben Krypto-Asset, den sie gerade verkauft haben, zurückkaufen, um von einem Kursanstieg zu profitieren.

Versuchen Sie in der Zwischenzeit nicht, die IRS auszutricksen. Bob French, ein zertifizierter Finanzberater und Leiter der Anlageanalyse bei McLean Asset Management Corp. in Vienna, Virginia, weist darauf hin, dass die Wash-Sale-Regel nicht nur für den Handel einer Person gilt, sondern für jeden im Haushalt dieser Person und andere Konten er oder sie hat ein gewisses Maß an Kontrolle über. Wenn Ihr Ehepartner oder ein Unternehmen, das Sie kontrollieren, das Wertpapier kauft, bei dem Sie gerade einen Verlust erlitten haben, löst dies die Wash-Sale-Regel aus.

„Grundsätzlich möchte der IRS nicht, dass Sie einen Verlust hinnehmen und ihn dann einfach auf ein anderes Konto verschieben können“, sagt Mr. French.

Vorausplanen

Das Auffüllen Ihres Portfolios innerhalb der Grenzen der Wash-Sale-Regel kann ein fantastisches Instrument zur Neugewichtung sein, sagt Matthew Lincoln, ein zertifizierter Finanzplaner und eingeschriebener Agent in Frederick, Md. „Aber Sie müssen vorsichtig sein und Ersatzinvestitionen in Bereichen wählen, die Ihren finanziellen Zielen entsprechen .“

Um Probleme zu vermeiden, schlägt Jared Hoole, ein zertifizierter Finanzplaner in Burlington, Massachusetts, vor, dass Anleger eine Reihe von Ersatzoptionen für ihr Portfolio haben, bevor sie Vermögenswerte zum Zweck der Steuerverluste verkaufen. „Andernfalls könnten Sie an der Seitenlinie bleiben, während Sie herausfinden, was zu tun ist.“ Beachten Sie auch die Transaktionskosten, die Sie während dieses Prozesses zahlen müssen, sagt er.

Denken Sie vor allem daran, dass Entscheidungen über steuerliche Verluste nicht im luftleeren Raum getroffen werden sollten. Was auch immer Sie steuerlich tun, sollte die Gesundheit Ihres Portfolios nicht gefährden.

Der größte Fehler, den Sie machen können, besteht darin, eine Anlage mit Aufwärtspotenzial in einem rückläufigen Markt nur zum Zwecke der Steuereinnahme zu verkaufen und es dann zu bereuen. Herr O'Saben betont: „Es ist verlockend, in volatilen Märkten Panikverkäufe zu machen, aber lassen Sie nicht zu, dass der Steuerschwanz mit dem Hund wedelt.“

Frau Ioannou ist Schriftstellerin in New York. Sie ist unter report@wsj.com erreichbar.

Copyright ©2022 Dow Jones & Company, Inc. Alle Rechte vorbehalten. 87990cbe856818d5eddac44c7b1cdeb8

Quelle: Wallstreet Journal

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.