AbsoluteDataStrongWallstreet

IRS sieht Krypto-Unternehmen als potenzielle Partner bei der Verbrechensbekämpfung

Kryptowährung ist hier, um zu bleiben“, sagte ein führender Strafverfolgungsbeamter des Internal Revenue Service, und die Steuereinzugsbehörde möchte mit der Branche zusammenarbeiten, um Finanzkriminalität zu bekämpfen.

Die Abteilung für Kriminalpolizei des IRS stellt jedes Jahr Hunderte neuer Agenten ein, darunter viele, die mit der Arbeit an digitalen Vermögenswerten und Cyberkriminalität beauftragt werden, sagte Thomas Fattorusso, der für die Außenstelle von IRS-CI in New York zuständige Spezialagent.

In der Alphabetsuppe der Strafverfolgungsbehörden des Bundes hat IRS-CI nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen wie seine Gegenstücke beim Federal Bureau of Investigation oder der Drug Enforcement Administration. Aber der 102 Jahre alte Strafverfolgungsarm des IRS – dessen Agenten manchmal liebevoll als „Buchhalter mit Waffen“ bezeichnet werden – ist einer der führenden US-amerikanischen Finanzkriminalitätsvollstrecker und bearbeitet Fälle von Geldwäsche bis hin zu Russland-Sanktionen. Als eine von mehreren Bundesbehörden, die versuchen, sich mit der aufkeimenden Industrie auseinanderzusetzen, hat sie sich auch der Kryptowährung zugewandt.

Herr Fattorusso, der mit dem Risk & Compliance Journal des Wall Street Journal sprach, sagte, dass IRS-CI, das oft mit dem bündigen Kryptosektor um Talente konkurriert, die Drehtür – das Mischen von Talenten zwischen Regierung und Industrie – als eine Möglichkeit begrüßt Bindungen pflegen. Die Antworten wurden aus Gründen der Klarheit und Länge bearbeitet.

WSJ: Wie sehen Sie digitale Assets? Sind Sie bereit, mit diesen Unternehmen zusammenzuarbeiten?

Herr Fattorusso: Wir können der Technologie nicht feindlich gesinnt sein. Wir müssen es annehmen.

Kryptowährung ist hier, um zu bleiben, soweit es mich betrifft. Es wird in absehbarer Zeit nirgendwo hingehen und es wird im Laufe der Jahre legitimer – es wird raffinierter. Mein Gedanke ist, dass sich diese Beziehungen im Laufe der Jahre entwickeln werden [as] die Unternehmen fühlen sich wohler im Umgang mit der Bundesregierung. Ich sehe nicht, wie wir in diesem Raum ohne sie operieren können.

Siehe auch  EU-Gesetzgeber stimmen dafür, Banken, die Bitcoin und Krypto halten, strenge Kapitalanforderungen aufzuerlegen

WSJ: Erhalten Sie das Maß an Zusammenarbeit und Partnerschaft von Kryptowährungsunternehmen, das Sie sich wünschen?

Herr Fattorusso: Darauf arbeiten wir immer hin. Ich kann nicht sagen, ob wir das bekommen oder nicht, aber das ist immer das Endziel, diese Partnerschaften zu haben und eine Beziehung zu haben, die nicht strittig ist. Eher eine symbiotische Beziehung.

Es hilft ihnen bei ihrer Legitimität. Dies ist eine neue Branche für alle. Ich denke, wir versuchen immer noch, uns damit zurechtzufinden. Die Unternehmen ertasten sich daran.

WSJ: Der Bereich der digitalen Assets hat einige Bereiche, die sehr technisch sind. Hast du das Talent, das du brauchst?

Herr Fattorusso: Wir hatten sehr viel Glück, besonders in den letzten Jahren. Wir haben gerade einen Einstellungsschub, also stellen wir jedes Jahr mehrere hundert Agenten ein und schicken sie in der Hoffnung auf die Akademie, dass sie herauskommen und Teil des Teams der besten Finanzermittler werden.

Aber viele von ihnen haben einen technischen Hintergrund. Sie sind jünger. Sie sind in der Welt der Technik aufgewachsen. Mehr als zum Beispiel ich, der nicht in dieser Welt aufgewachsen ist.

Manchmal ist es schwierig, mit privaten Unternehmen zu konkurrieren. Aber es gibt diejenigen da draußen, die ihr Leben dem Dienst widmen wollen, die Betrug bekämpfen wollen, die Strafverfolgungsarbeit leisten wollen.

Wir waren in den letzten Jahren sehr gut darin, Data Scientists im Bereich CI einzustellen, was für uns brandneu ist.

WSJ: Was den Wettbewerb mit der Privatwirtschaft betrifft, so haben bestimmte Bundesbehörden bekanntermaßen eine Drehtür, bei der talentierte Leute für sie arbeiten und dann in die Privatwirtschaft eintreten. Passiert das in Ihrer Agentur?

Siehe auch  Der jüngste Marktcrash erwies sich als Narrative Breaker und Reality Check für Bitcoin: Bericht

Herr Fattorusso: Das sehen wir jetzt häufiger, besonders im Cyberbereich. Wir haben einige unserer Cyberagenten und Manager zu Privatunternehmen gehen lassen. Wir finden diese Partnerschaften vorteilhaft, weil sie verstehen, was wir aus Sicht der Strafverfolgung benötigen, um Cyberkriminalität zu untersuchen. Und sie können uns in diesem Bereich helfen. Und jetzt haben wir einen offenen Fluss oder offenen Dialog, den wir vorher nicht hatten, weil wir dort keinen Kontakt hatten.

Sie werden in den Privatsektor gehen, und sie werden zur Regierung zurückkehren und wieder in den Privatsektor zurückkehren. Daran ist überhaupt nichts auszusetzen. Sie sammeln Erfahrung und bringen diese Erfahrung mit, wohin sie auch gehen. Und wenn sie es uns bei der Strafverfolgung zurückbringen oder uns helfen, wenn sie auf der privaten Seite sind, hilft uns das nur.

Wenn Sie mit dem vertraut sind, was in einigen dieser Börsen vor sich geht, wissen Sie, dass unsere Agenten marktfähig sind, und sie werden von diesen verschiedenen Privatunternehmen aufgrund ihrer Arbeit und ihres Wissens abgeholt bringen. Wir hoffen, diese Beziehungen noch weiter ausbauen zu können. ‚Okay, Sie haben früher hier bei uns gearbeitet, vielleicht können Sie uns bei den Ermittlungen helfen.'

Autoren: Richard Vanderford unter Richard.Vanderford@wsj.com

Copyright ©2022 Dow Jones & Company, Inc. Alle Rechte vorbehalten. 87990cbe856818d5eddac44c7b1cdeb8

Quelle: Wallstreet Journal

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.