AbsoluteAlexCoinStatusStrongWallstreet

Madison Cawthorn sieht sich einer Untersuchung durch die Ethikkommission des Hauses gegenüber

WASHINGTON – Repräsentant. Madison Cawthorn steht vor einer Untersuchung seiner Hauskollegen, ob er eine Kryptowährung unangemessen beworben und eine unangemessene Beziehung zu einem Mitarbeiter hatte.

Der Ethikausschuss des Repräsentantenhauses, der zu gleichen Teilen aus Demokraten und Republikanern besteht, gab am Montag bekannt, dass er einen Unterausschuss bilden werde, um zwei Vorwürfe gegen den Neuling aus North Carolina zu untersuchen. Die Vorwürfe wurden in einer Beschwerde erhoben, die von American Muckrakers PAC eingereicht wurde und seine Wahlgegner unterstützte. Mr. Cawthorn verlor letzte Woche seine GOP-Vorwahl.

Mr. Cawthorn hat jegliches Fehlverhalten bestritten. „Wir begrüßen die Gelegenheit zu beweisen, dass der Kongressabgeordnete Cawthorn kein Fehlverhalten begangen hat und dass er von parteiischen Gegnern fälschlicherweise wegen politischer Vorteile beschuldigt wurde“, sagte Blake Harp, Stabschef von Herrn Cawthorn.

Unabhängig davon prüft die Ethikkommission Vorwürfe, dass der republikanische Abgeordnete von West Virginia, Alex Mooney, möglicherweise gegen Ethikregeln verstoßen hat, indem er eine Reise nach Aruba akzeptiert und seine Mitarbeiter für persönliche Angelegenheiten missbraucht hat.

Ethikuntersuchungen gegen Gesetzgeber werden von anderen Gesetzgebern des Repräsentantenhauses durchgeführt. Sie bewegen sich normalerweise langsam und führen selten zu einer Bestrafung. Herr Cawthorn wird den Kongress am Ende dieser Amtszeit verlassen, und sein Weggang würde die Untersuchung beenden. Herr Mooney schlug vor zwei Wochen den GOP-Abgeordneten David McKinley in einer angespannten Vorwahl von Mitglied zu Mitglied. Es wird erwartet, dass er sein Rennen bei den Parlamentswahlen im November gewinnt.

Das Ethikgremium sagte, es werde untersuchen, ob Herr Cawthorn eine Kryptowährung namens „Let’s Go Brandon“ unangemessen beworben habe, die der Kongressabgeordnete auch besäße. Der Name des coin ist einem vulgären Slogan entlehnt, der Präsident Biden beleidigt.

Nachdem Mr. Cawthorn erschienen war, um den zu unterstützen coin Auf Instagram stieg der Wert der Währung laut einem Nachrichtenbericht des Washington Examiner in die Höhe und fiel dann wieder ab. Ein Investor reichte im vergangenen Monat eine Klage ein, um den Status einer Sammelklage zu erlangen, und beschuldigte die coin Investoren, ein Pump-and-Dump-System zu orchestrieren.

Siehe auch  Ethereum-ETFs starten in den Handel: Chancen für lokale Anleger

Herr Cawthorn sieht sich auch mit Vorwürfen konfrontiert, dass er einem Mitarbeiter über die Grenzen des Kongresses hinaus kostenlose Unterkünfte und Geschenke zur Verfügung gestellt habe. Ende April veröffentlichte die Daily Mail Fotos und Videos von Mr. Cawthorn mit der Hand seines männlichen Planers auf Mr. Cawthorns Schritt. Mr. Cawthorn sagte, er mache Witze mit dem Adjutanten, der auch ein Verwandter ist. Herr Cawthorn benutzt einen Rollstuhl und sagte, der Helfer helfe ihm bei der Bewältigung seiner Behinderung.

Die Ethikkommission sagte, sie habe am 11. Mai einstimmig dafür gestimmt, einen Untersuchungsunterausschuss einzurichten, der die Vorwürfe untersuchen soll. Dem Gremium gehören vier Gesetzgeber an: die Vorsitzende Rep. Veronica Escobar (D., Texas), der Rep. Michael Guest (R., Miss.) als oberster Republikaner und die Reps. Lisa Blunt Rochester (D., Del.) und Michelle Fischbach (r., Minn.). Die Einrichtung eines Unterausschusses sei kein Hinweis auf Fehlverhalten, stellte der Ausschuss fest.

David Wheeler, Präsident von American Muckrakers PAC und Unterzeichner des Ethikantrags gegen Herrn Cawthorn, sagte: „Wir sind stolz darauf, dass das US-Repräsentantenhaus unsere schwerwiegenden Anschuldigungen untersucht … und freuen uns darauf, dass Cawthorn nach seiner Festnahme endlich in Washington zur Rechenschaft gezogen wird von den Wählern in North Carolina zur Rechenschaft gezogen werden.“

Die Ethikkommission sagte, sie habe sich gegen eine Ethikuntersuchung wegen Vergehens entschieden, die gegen Herrn Cawthorn wegen Fahrens mit entzogenem Führerschein und Geschwindigkeitsüberschreitung eingereicht worden sei. Mr. Cawthorn teilte dem Komitee mit, dass er plant, alle Geldbußen in dieser Angelegenheit zu bezahlen. Der Ausschuss sagte, er habe entschieden, dass keine weiteren Maßnahmen des Gremiums erforderlich seien.

Siehe auch  Bitcoin und die Zukunft der lokalen Wirtschaft: Chancen und Herausforderungen

In der Mooney-Affäre veröffentlichte die Ethikkommission den Bericht des Office of Congressional Ethics, einer unparteiischen, unabhängigen Einrichtung, die Anschuldigungen gegen Gesetzgeber untersucht. OCE-Ermittler behaupten, Herr Mooney habe im März 2021 unzulässige Geschenke in Form einer Reise nach Aruba im Wert von 10.800 US-Dollar und kostenloser Unterkunft und Veranstaltungsfläche von HSP Direct, einer Direktmailing-Spendenagentur, angenommen.

Herr Mooney sagte in einer Erklärung, dass die OCE-Untersuchungen „von Anfang an verdorben“ waren, und beschuldigte die OCE „wilder faktischer Falschdarstellungen, beweiskräftiger Übertreibungen und eindeutig falscher rechtlicher Schlussfolgerungen in ihrem Bericht“. Er sagte, er habe HSP Direct die Reise erstattet.

Der Bericht besagt, dass Mr. Mooney HSP Direct einen Scheck über 1.637,75 $ ausgestellt hat.

Das Ethikgremium des Repräsentantenhauses sagte, es setze die Überprüfung der Vorwürfe fort. Das Gremium erhielt den Bericht von OCE am 22. Dezember 2021. Im Februar beschloss das Gremium, seine Prüfung der Angelegenheit auszuweiten.

Das OCE sagte in seinem Bericht auch, dass Herr Mooney „regelmäßig offizielle Ressourcen und Personalzeit von seinen Wählern und offiziellen Pflichten zugunsten seiner persönlichen Bedürfnisse und seiner Familie und manchmal für Wahlkampfaktivitäten abzweigte“ und dass die Mitarbeiter nicht entschädigt wurden.

In der Erklärung von Herrn Mooney heißt es, er werde nicht jede Behauptung speziell ansprechen und sagte, er habe „dem Ethikausschuss die zahlreichen Verfahrensfehler, sachlichen und beweiskräftigen Mängel und falschen rechtlichen Schlussfolgerungen detailliert dargelegt, die die Überprüfung, den Bericht und die Ergebnisse des OCE beeinträchtigen“.

HSP Direct hat am späten Montag nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme geantwortet.

Autoren: Natalie Andrews unter Natalie.Andrews@wsj.com

Copyright ©2022 Dow Jones & Company, Inc. Alle Rechte vorbehalten. 87990cbe856818d5eddac44c7b1cdeb8


Quelle: Wallstreet Journal

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.