AmberBlox

Sony plant den Start seiner Kryptowährungsbörse: S.BLOX kehrt zurück

Sony plant Krypto-Börse in Japan zu starten über lokale Plattform-Akquisition

Sony plant, eine Kryptowährungsbörse in Japan über eine erworbene lokale Plattform zu starten. Dies ist Teil der Bemühungen des japanischen multinationalen Konglomerats, in den Kryptowährungsmarkt einzusteigen. Die Wiederbelebung einer anderen Krypto-Handelsplattform, die im August 2023 erworben wurde, soll es Sony ermöglichen, seine digitalen Asset-Handelsdienste bald anzubieten.

Sony's Tochtergesellschaft, Quetta Web, hat im vergangenen Jahr S.BLOX erworben. Zuvor war die digitale Asset-Handelsplattform unter dem Namen DeCurret bekannt. Sie wurde nach der Übernahme durch die japanische Tochtergesellschaft der Amber Group aus Singapur im Jahr 2022 in Amber Japan umbenannt. Sony ist somit der zweite Käufer des Unternehmens seit seiner Gründung. Details beider Übernahmen bleiben bisher vertraulich.

Seit der Übernahme fungiert S.BLOX als Tochterunternehmen von Sony, und das Konglomerat plant nun, seine Krypto-Handelsdienste zu erneuern. In einer Mitteilung über die Namensänderung des Unternehmens gab S.BLOX bekannt, dass es Anfang dieses Jahres eine verbesserte Version seines Geschäfts nach der Übernahme veröffentlicht hat; jedoch sind weitere Änderungen geplant.

Die Erneuerung der Austauschdienste wird mit der Veröffentlichung einer neuen App und der Neugestaltung des Benutzeroberflächen-Bildschirms einhergehen. Darüber hinaus beabsichtigt S.BLOX, sein Geschäft auszuweiten, um mehr Kryptowährungen und Funktionen zu unterstützen.

Die Wiederbelebung der Krypto-Handelsdienste von S.BLOX markiert den vollen Einstieg von Sony in den Kryptoraum. Der multinationalen Giganten hatte zuvor durch Übernahmen und Investitionen vorsichtige Schritte in die Kryptowelt unternommen; jedoch ist die neueste Entwicklung von großer Bedeutung.

Berichten zufolge hat Sony's Tochtergesellschaft, Sony Network Communications, im letzten Jahr eine Investition in Höhe von 3,5 Millionen US-Dollar in das Startup-Unternehmen Startale Labs getätigt. Startale Labs hat bekannt gegeben, dass der externe Direktor des Unternehmens die Kryptowährungsbörse von Sony leiten wird. Der Plan befindet sich seit etwa 18 Monaten in Vorbereitung und wird nun umgesetzt.

Siehe auch  Bybit ermöglicht chinesischen Auslandschinesen Registrierung und Handel mit Krypto

Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Geschäftsbereichen des Sony-Konzerns wird es S.BLOX ermöglichen, neue Mehrwerte im Kryptowährungshandel zu schaffen. Dieser Schritt verdeutlicht Sonys Engagement für die Weiterentwicklung im Bereich der digitalen Finanzdienstleistungen und zeigt die Ernsthaftigkeit des Unternehmens bei seinen Bemühungen, sich in der Kryptowelt zu etablieren.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.