Riot Blockchain ist einer der „am besten positionierten Käufer“ im Mining-Bereich, sagte der CEO des Unternehmens – ein Segment, von dem viele sagen, dass es während des Krypto-Winters auf eine Konsolidierung vorbereitet ist.
Aber Riots CEO Jason Les sagte, dass das Unternehmen bei potenziellen Deals nicht unbedingt nach Größe sucht, da es damit beschäftigt ist, seine eigene Expansion zu verwirklichen, so das Krypto Nachrichten Magazin Krypto News Austria.
Das in Colorado ansässige Unternehmen hatte zum 30. September 55.728 aktive Miner mit einer Hash-Ratenkapazität von 5,6 Exahashes pro Sekunde (EH/s). 12,5 EH/s im ersten Quartal 2023.
„Es ist ein Sprint“, sagte Les. „Es ist eine Anstrengung aller Hände an Deck, diese Infrastruktur aufzubauen und diese Miner einzusetzen … um diese Hash-Rate so schnell wie möglich zu erhöhen.“
Mining M&A kommen?
Riot Blockchain ist einer der größten börsennotierten Miner in einem Bereich, der schnell gewachsen ist, aber jetzt einen Abschwung bewältigen muss, der für viele den Zugang zu Kapital abgeschnitten hat.
Am Ende des zweiten Quartals hatte das Unternehmen 270 Millionen US-Dollar in bar in seiner Bilanz. Obwohl Les es ablehnte, sich zu den aktuellen Kassenbeständen des Unternehmens zu äußern – das Unternehmen wird seine Ergebnisse für das dritte Quartal nächsten Monat bekannt geben – hielt Riot Blockchain Ende September 6.775 Bitcoins.