Krypto News

10.000.000.000.000 $ Asset-Management-Firma BlackRock erkundet Unterstützung für Krypto-Assets

Ein Top-Manager des Investment-Management-Giganten BlackRock sagt, dass das Unternehmen als Reaktion auf das gestiegene Interesse von Kunden Krypto-Assets untersucht.
In einem neuen Brief sagt CEO und Mitbegründer Larry Fink, dass digitale Vermögenswerte viele der Probleme im Zusammenhang mit internationalen Zahlungen lösen können, wie z. B. hohe Preise und damit verbundene Verbrechen.

„Ein durchdacht konzipiertes globales digitales Zahlungssystem kann die Abwicklung internationaler Transaktionen verbessern und gleichzeitig das Risiko von Geldwäsche und Korruption verringern.

Digitale Währungen können auch dazu beitragen, die Kosten für grenzüberschreitende Zahlungen zu senken, zum Beispiel wenn ausländische Arbeitnehmer ihre Einkünfte an ihre Familien zurücksenden.“

Die Führungskraft sagt, dass viele der Kunden des Unternehmens Interesse an virtuellen Vermögenswerten zeigen, was die Multi-Billionen-Dollar-Verwaltungsgesellschaft dazu veranlasst, die Auswirkungen zu untersuchen, die Kryptowährungen auf ihren Kundenstamm haben könnten.

„Angesichts des zunehmenden Interesses unserer Kunden untersucht BlackRock digitale Währungen, Stablecoins und die zugrunde liegenden Technologien, um zu verstehen, wie sie uns dabei helfen können, unsere Kunden zu bedienen.“

Fink stellt auch fest, dass die Nationen das Tempo bei der Einführung digitaler Währungen beschleunigen, was teilweise auf den anhaltenden Konflikt zwischen der Ukraine und Russland zurückzuführen ist.

„Ein weniger diskutierter Aspekt der [Russia-Ukraine] Krieg ist seine potenzielle Auswirkung auf die Beschleunigung digitaler Währungen. Der Krieg wird Länder veranlassen, ihre Währungsabhängigkeiten neu zu bewerten.

Bereits vor dem Krieg wollten mehrere Regierungen eine aktivere Rolle bei digitalen Währungen spielen und die regulatorischen Rahmenbedingungen definieren, unter denen sie operieren.

Die US-Notenbank beispielsweise hat kürzlich eine Studie gestartet, um die möglichen Auswirkungen eines digitalen US-Dollars zu untersuchen.“
Überprüfen Sie die Preisaktion

Siehe auch  Der CEO von JPMorgan bezeichnet Bitcoin trotz der Beteiligung von JPMorgan an Bitcoin-ETFs als „Ponzi-System“.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel