Kucoin traders

290.000.000 $ in Bitcoin und Krypto liquidiert, da Inflationsdaten die Märkte erschüttern

Bitcoin (BTC) und andere Krypto-Assets im Wert von fast 300 Millionen Dollar sind von den Märkten verschwunden, da die Inflation weiter ansteigt.
Laut dem Krypto-Datenaggregator Coinglass befindet sich der Markt für digitale Assets mitten in einer massiven Liquidation.

Liquidationen, die Märkte bewegen, treten auf, wenn eine große Anzahl von Händlern nicht über ausreichende Mittel verfügt, um einen gehebelten Handel offen zu halten.

Ein Teil des Grundes für den massiven Krypto-Exodus sind die neuesten Daten des Verbraucherpreisindex (CPI), der die Geschwindigkeit misst, mit der die Preise für Waren und Dienstleistungen in der US-Wirtschaft steigen.

Laut dem US Bureau of Labor Statistics ist der aktuelle CPI eine schlechte Nachricht für die US-Wirtschaft.

Die neuen Verbraucherpreisindexdaten sind schlechter als erwartet, da die Märkte eine Jahresinflation von 8,1 % erwarteten, aber die Zahl lag bei 8,3 %.

Die schlechten Zahlen bedeuten, dass der Vorsitzende der US-Notenbank, Jerome Powell, die Zinsen wahrscheinlich länger anheben wird, als die Anleger hoffen, was die Kosten für die Kreditaufnahme in der gesamten Wirtschaft erhöht und Druck auf fremdfinanzierte Positionen ausübt.

BTC ist in den letzten 24 Stunden um über 6 % gefallen und wechselt derzeit für 20.803 $ den Besitzer. Ethereum (ETH) ist im gleichen Zeitraum um über 7 % gefallen und wurde zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels für 1.597 $ gehandelt.

Dementsprechend ist die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung (TOTAL) in den letzten 24 Stunden derzeit um 5,3 % gesunken.

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Panuwatccn/PurpleRender

Die mobile Version verlassen