31% der Staking Pool Operator (SPO)-Knoten von Cardano arbeiten jetzt mit der neuesten Software des Protokolls. Das Update behebt einen kritischen Fehler, der in der vorherigen Implementierung von Cardano gefunden wurde und der die Frage aufgeworfen hat, ob der bevorstehende Vasil Hard Fork des Netzwerks verschoben werden sollte.
- Nach den Daten von PoolToolarbeiten etwa 55% der Knoten noch mit v1.34.1. Um für das Upgrade auf Vasil bereit zu sein, müssen 75% der SPO-Knoten auf der neuesten Version sein.
- “Dies ist wieder das x-te positive Update, das signifikante Verbesserungen mit sich bringt”, sagte FLOWR – ein Cardano Staking Pool – in einer Tweet am Montag. “Der Knoten arbeitet stabil und verbraucht weniger Hardwareressourcen”.
- Andere Pools, darunter PRIDE-Pool und Cardano Blockhaus haben ebenfalls einen Übergang zur neuen Version bestätigt. “Wir sind bereit für Vasil”, sagte der letztere.
- Vasil ist Teil der dritten Entwicklungsepoche von Cardano und soll die Nutzbarkeit und Skalierbarkeit der Blockchain verbessern. Das Upgrade war ursprünglich für Juni geplant, wurde aber seitdem mehrfach verschoben.
- Version 1.35.3 wurde erstellt, um einen entscheidenden Fehler zu beheben, der in Version 1.35.2 gefunden wurde, welche die Version sein sollte, die SPOs vor der Vasil-Gabelung verwendeten.
- Cardano-Mitbegründer Charles Hoskinson zugesichert der Community am Freitag, dass die neue Version bereits seit Monaten getestet wurde. Daher glaubt er, dass zusätzliche Tests nur zu Verzögerungen bei Vasil führen und DApp-Entwicklern schaden werden.
- Hoskinson zurückgezogen einige seiner härteren Worte am nächsten Tag zurück und entschuldigte sich bei der Staking-Pool-Community. Er fügte hinzu, dass der Mangel an gemeinschaftsbasierter Organisation innerhalb von Cardano angegangen wird.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>